Kann man eine Tischtennisplatte selber bauen?

5 Antworten

Ja, eine Tischtennisplatte kann man natürlich selberbauen. Aber meistens lohnt sich der Aufwand einfach nicht, da besondere Maße eingehalten werden müssen. Günstige Tischtennisplatten findest du beispielsweise auf http://www.die-tischtennisplatte.de

Theoretisch schon. Praktisch auch. Aber Tischtennisplatten müssen beweglich sein und trotzdem stabil stehen und Druck aushalten. Kauf dir doch lieber eine billige bei ebay.

Also erstmal kommt es natürlich auf den Geschick an, aber das weißt du bestimmt selbst. Ich will mir auch eine bauen und zwar weil mir die Größe nicht passt. Die Standardmaße sind übrigends 274 Länge x 152,5 Breite x 76 cm Höhe. Wie ich gelesen habe sollte der Ball aus 30 cm Höhe fallen gelassen wieder 23 cm hoch springen. Da muss ich mich auch noch schlau machen. Vielleicht geht ja eine MDF Platte. Meine Platte soll 200 cm lang werden, daß sind etwa 73% der Originallänge. DSa wird meine Breite auf ca 112 cm kommen, so passt Sie dann auch in die Wohnung und macht bestimmt auch Spaß

Sicher ist das möglich. Es wird allerdings recht aufwändig und wahrscheinlich auch nicht soo günstig, wenn es eine gute Platte werden soll... Erst recht, wenn du sie auch zusammenklappen willst.

http://www.ttpur.de/tischtennis-forum/eigenbau-einer-tischtennisplatte-t392.html