Pferdesprüche bitte?

9 Antworten

- Pferdeliebe: ein chronischer Zustand, bei dem Befallene übermäßige Freude für alle Dinge, die mit Pferden zu tun haben, empfingen. Kein bekanntes Heilmittel.

- Andere stellen ihre Urlaubs-Fotos in soziale Netzwerke. Bei mir stehen der Karibik-Trip, die Kreuzfahrt und das Wochenende in London alle im Stall.

- Habe nach dem Sinn des Lebens gesucht, und im Stall mein Pferd gefunden.

- Pferde sind mein Leben, alles andere sind nur Details.

- Reithose an, Pferd her, Welt aus.

- Pferde: Die einzig wahre Liebe die man mit Geld kaufen kann.

- Mein Pferd und ich passen so gut zusammen weil... Es genau so einen an der Klatsche hat wie ich.

- Es sind die, ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die, ohne Geld, die uns all das Unbezahlbare geben. Es sind die, die nichts besitzen und uns oft mehr geben als die meisten Menschen.

- Mein Pferd ist nicht mein ganzes Leben, aber es macht mein Leben ganz.

- I live in a house, but my home is in the stable.

-

  • Ein Pferd kann dir alle Knochen brechen aber niemals dein Herz(kennst du wahrscheinlich)
  • Das mir mein Pferd das Liebste sei,sagst du, oh Mensch, sei Sünde.Das Pferd steht mir im Sturme bei, der Mensch nicht mal bei Winde.
  • Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
  • Das Atmen eines Pferdes ist wie das schlagen eines Herzen.Das Auge eines Pferdes ist wie das Fenster zu deiner Seele.
  • Ein treuer Hund, ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert!

Hallo,

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld die uns all das geben was unbezalbar ist. Es sind die, die nicht´s versprechen, die uns niemal´s enttäuschen. Es sind die, die nicht´s besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen.

Hast du Kummer oder Sorgen? Denk nicht an übermorgen! Küsse Rappe oder Schimmel. Schon bist du im siebten Himmel.

Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

Alles Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

Ein Pferd ohne Reiter ist noch immer ein Pferd, doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen, denn verdient haben wir es nicht.

Wir haben fast vergessen, was für eine seltsame Sache das ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie das Pferd, einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt, auf seinem Rücken zu reiten.

Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles.

Ein guter Reiter hört sein Pferd sprechen. Ein hervorragender Reiter hört es sogar flüstern. Aber ein schlechter Reiter, hört es nicht einmal schreien.

Ein Pferd ist der schönste Grund nie Zeit zu haben und ständig pleite zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

PS: Bevor wieder jemand beleidigend wird, diese Antwort habe ich auf meinem alten Account (Sesshomarux33) gegeben. Sie stammt also von mir. Ich klaue also keine Antworten.

Hier sind welche = https://www.gutefrage.net/frage/schoene-pferdesprueche

Zusätzlich =

-- Das Pferd - Adel ohne Hochmut, Freundschaft ohne Neid, Schönheit ohne Eitelkeit, ein Diener, doch kein Sklave.

-- Reiten ist die Kunst, zwischen sich und dem Boden ein Pferd zu behalten.

-- Ein Pferd macht unsere Träume wahr, stark und schön zu sein.

-- Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen, aber der Mensch wäre ein Nichts ohne das Pferd.

-- Wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit.

-- Pferde verleihen uns die Flügel, die wir brauchen.

-- Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, so müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.

-- Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist.

-- Pferde können uns eine Welt voll Wissen beibringen, doch am Anfang steht, ihm in die Augen zu schauen und zu verstehen: Ich kann Dir vertrauen.

  • My second home is on a horse
  • Don´t flatter yourself cowboy, I was looking at your horse
  • loving a horse is so much easier than loving a person
  • Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde,denn Pferde sind treuer

Lg Liiinchen1