Schöne Sprüche über Reiter und Pferd?

8 Antworten

"Pferde haben 4 Beine um ihr riesengroßes Herz tragen zu können" ♡

Oder: " Du und ich, Huf in Hand, auf dem Weg ins Träumeland..." Der ist natürlich Geschmackssache, manche werden das vielleicht als zu kitschig empfinden :)

Alles Gute an deine Freundin und süß, dass du das für sie machst :))

LG

Deine Hufe geben den Takt vor, mein Herz singt das Lied.

Egal wie weit der Weg auch seien mag, ich werde ihn bis zum Ende mit dir gehen.

All horses deserve, at least once in their lives, to be loved by a little girl/a little boy

  • Tiere treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. (Dazu evtl. noch ein Hufeisen zeichnen).
  • Für dich war es die Erlösung. Für uns/mich bleibt der Schmerz.
  • Für die Welt warst du irgend jemand aber für mich warst du meine ganze Welt.
  • Weine nicht um mich, da wo ich jetzt bin geht es mir gut.

Wenn du ein schönes Bild von deiner Freundin und ihrem Pferd auf eine Leinwand gezeichnet hast, dann signiere es (+ Jahr) und zieh diese Zeichnung auf einen Keilrahmen. Warum willst du die Zeichnung mit einem abgedroschenen Spruch (oder gar Sprüchen!) verkitschen? Vor allem, wenn der Spruch auch noch irgendwie auf den Tod des Pferdes hinweist! Dann hat deine Freundin in 10 Jahren zwar immer noch die schöne Zeichnung, aber diese ist durch den Spruch ganz verhunzt. Gemälde und Zeichnungen mit Sprüchen, ne, wer macht denn so was?

Wieso muss auf der Leinwand noch Platz gefüllt werden? Du kannst doch von den Seiten, wenn dich die freie Fläche optisch stört, etwas wegnehmen. Wenn dein Bild, egal wieviel unbemalte Fläche du lässt, einfach nicht mit den Normmaßen von fertigen Keilrahmen zusammenpasst, dann bastelst du dir entweder selbst einen, lässt dir einen günstigen fertigen K.rahmen in einer Rahmenwerkstatt verkleinern oder dort gleich einen passenden anfertigen. Falls du keinen Tacker hast bzw. keinen bei Freunden auftreiben kannst, kannst du dort natürlich auch die Leinwand aufziehen lassen. Ist nur eine Kostenfrage...

https://www.youtube.com/watch?v=Gu9LAwIBTpQ

Sophie424
Fragesteller

Sie mag sowas.

Hallo,

 - No hour of life is wasted that is spent in the saddle.

 - There is something about the outside of a horse that is good for the inside of a man.

(beide: Winston Churchill)

He knows when you're happy

He knows when you're comfortable

He knows when you're confident

And he always knows when you have carrots.

(Author Unknown)

Mehr davon findest du hier: quotegarden.com/horses.html

Deutsch:

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

Aus der Mundorgel:

Dobsche, dobsche, tralala, Violinka Draht kaputt.

Hat sich Pferd vier Beinen, an jeder Ecke einen.

Dobsche, dobsche, tralala, Violinka Draht kaputt.

:-) AstridDerPu