Frage von LAURAundANNE 06.05.2012

Schöne Pferdesprüche.

  • Antwort von elenore 06.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    -- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

    -- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

  • Antwort von elenore 08.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    -- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonne.

    -- Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

    -- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

    -- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

  • Antwort von JulyFee 28.11.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde .
    • Ihr Leib ist ein Schatz und ihr Rücken ein Ehrenplatz.
    • Wenn du ein Pferd einsperst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.
    • Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben

    VLg, Jonna

  • Antwort von link1810 02.04.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    •Mein Pony ist nicht Sturr, es gibt mir lediglich die Chance, nochmals zu überdenken!

    •Pferde galloppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

    •Scheiß auf alles,scheiß auf jeden,ich bin reiter was dagegen?!

  • Antwort von Luluentchen 27.11.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ~Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt.~ Ein echt schöner Spruch :)

  • Antwort von kanijo 08.02.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    riding isn't a hobby... it's a Lifestyle

  • Antwort von Semmy00 04.02.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    *Pferde sind wie Tränen,sie kommen dann wenn alle anderen dich bereits verlassen haben.

    Einer meiner Lieblingssprüche ;-)

  • Antwort von tanjakirakova 12.11.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das Pferd ist ein Tänzer an deiner Hand, ein Tänzer in die Unendlichkeit.

    Anmut ist ein großer Glanz von ihen

  • Antwort von naskin 08.03.2014

    Die ware Schönheit eines pferdes liegt in den augen. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Solange der mensch denkt, dass das pferd nicht fühlt, muss das pferd fühlen, dass der Mensch nicht denkt.

  • Antwort von tanjakirakova 12.11.2013
    1. Wenn du galoppierst, dann bebt die Erde. 2.Liebe, ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten.
    2. Ein wildes Ross ists Leben die Hufe funken geben, wers ehrlich wagt, bezwingt es und wo es tritt, da klingt es
    3. Wenn du ins Paradies kommst, findest du ein geflügeltes Pferd, mit dem du dorthin fliegen wirst, wo du willst
  • Antwort von Reiterherz 19.10.2013

    Ein Pferd ist ein Herz mit 4 Hufen <3

  • Antwort von Screamy70 14.10.2013

    Ich kenn einen mit den Vier Hufen finde ihn aber gemein ein Pferd nur wegen seiner Huffarbe Beinfarbe zu nehmen 4 weiße Hufe: Kaufs erst garnicht 3 weiße Hufe. behalts nicht zu lange 2 weiße Hufe:Schenks einem gutem Freund 1 weißer Huf: behalts ein Lebenlang

  • Antwort von MrCool44 30.06.2013
    • The eye of a horse tells us a story
    • Wirf dein Herz vorraus, dein Pferd wird ihm folgen.
    • Ein Pferd weiß, wenn du fröhlich bist, ein Pferd weiß, wenn du stolz bist und ein Pferd weiß, wenn du eine Möhre dabei hast. -Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter !!!

    das sind alle die ich kenne :-)

  • Antwort von HannsGQuelle 30.03.2013

    Ist ein etwas längerer, aber su wunderschön und so wahr :') ♥

    Ich bin dir ebenbürdig. Ich bin ein wildes Wesen der Schöpfung, das niemals so sein kan, wie Du. Ich habe ein großes Herz, Mut und die Gene des Wildes, die mein Erbe sind - und ich erwarte Respekt! Man kann mich nicht demütigen, und nicht einmal im Tod besiegen. Ich kam aus der Wüste, mit deren Nähe zum Übersinnlichen der Natur, welches Du nicht verstehst. Ich wurde durch den Wind gezeugt, erfüllt vom wesen des Kriegers. Ich werde Lehren annehmen, ich werde gefallen wollen, und vielleicht werde ich - nach einiger Zeit - mit Die vertrautr sein - aber ich werde niemals dein Besitz sein!

  • Antwort von YPPAH 16.11.2012

    Sagt einer zum anderen ich bin immer unglücklich und habe pesch sagt der andere ist jar klar wie Mann sagt das glück Sitzt auf dem Rücken der Pferde

  • Antwort von Doriana12 04.11.2012

    Das mir das Pferd das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei sünde, das Pferd bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde

  • Antwort von jessiii666 30.10.2012

    der berühmteste spruch ist eigentlich There no bad coler for a good horse oder Wer genen ein Pferd grausam ist kann kein guter mensch sein

  • Antwort von joijoi 23.09.2012

    auf dem rücken der pferd liegt das glück dieser erde

  • Antwort von Paulinefan 27.07.2012

    Du bist ein Champ! Wenn du gallopierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg! Nach dem rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner wieder und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen! ♥

  • Antwort von Bademeisterin 07.05.2012

    Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken

    Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

    Ein Pferd ist weder bös noch gut es kommt drauf an wers reiten tut!

    Das Pferd ist Dein Spiegel, es schmeichelt Dir nie. Es spiegelt Deine Seele, es spiegelt auch deren SChwankungen. Ärger DIch nie über Dein Pferd! Du könntest Dich ebenso über Deinen Spiegel ärgern!

    Die Welt ist ohne die Menschen ein Nichts, Der Mensch aber ist ohne dem Pferd ein Nichts!

    Hilfen ohne Herz sind halbe Hilfen. Hilfen ohne Kopf sind sinnlose Hilfen. Hilfen, die vom Kopf gesteuert werden und aus vollem Herzen kommen, kommen an

    ***"Die Kunst des reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt dass es das was es macht tatsächlich selber will."


    Der Ausdruck eines Pferdes ist wie der Duft einer Blume, ist er einmal verflogen, kehrt er nie wieder zurück! (find ich absolut den Besten)

    ein Reiter ohne Pferd ist nur ein mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd

    Dein Pferd ist dein Spiegel, der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt. sie hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.

    Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles

    Reiten ist eine Kunst:Wo die Wut beginnt hört das Lernen auf

    Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht. Es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

    Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

    ***Keine Lektion der Welt ist es wert, dafür die gute Beziehung zu meinem Pferd aufs Spiel zu setzen ***

    Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd

    ***"Reiten ist Lebenskunst - als Lebenskünstler lebt man nicht länger, aber mehr!" *** (Bent Branderup)

    Ihr könnt euer Stroh, euer Heu und euren Hafer behalten. Lang leben die Disteln auf dem Felde, dort lässt es sich nach herzenslust Hengst sein

  • Antwort von Kinderbuecher 06.05.2012

    Ein böses Wort holen hundert Pferde im Galopp nicht zurück.

    chinesisches Sprichwort

  • Antwort von Erdbeerbowle 06.05.2012

    Einem geschenten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!