Frage von LAURAundANNE,

Schöne Pferdesprüche.

Hej. Ich suche eine Menge schöner Pferdesprüche. Wer kann helfen ?? :)

Antwort von Bademeisterin,

Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken

Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

Ein Pferd ist weder bös noch gut es kommt drauf an wers reiten tut!

Das Pferd ist Dein Spiegel, es schmeichelt Dir nie. Es spiegelt Deine Seele, es spiegelt auch deren SChwankungen. Ärger DIch nie über Dein Pferd! Du könntest Dich ebenso über Deinen Spiegel ärgern!

Die Welt ist ohne die Menschen ein Nichts, Der Mensch aber ist ohne dem Pferd ein Nichts!

Hilfen ohne Herz sind halbe Hilfen. Hilfen ohne Kopf sind sinnlose Hilfen. Hilfen, die vom Kopf gesteuert werden und aus vollem Herzen kommen, kommen an

***"Die Kunst des reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt dass es das was es macht tatsächlich selber will."


Der Ausdruck eines Pferdes ist wie der Duft einer Blume, ist er einmal verflogen, kehrt er nie wieder zurück! (find ich absolut den Besten)

ein Reiter ohne Pferd ist nur ein mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd

Dein Pferd ist dein Spiegel, der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt. sie hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.

Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles

Reiten ist eine Kunst:Wo die Wut beginnt hört das Lernen auf

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht. Es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

***Keine Lektion der Welt ist es wert, dafür die gute Beziehung zu meinem Pferd aufs Spiel zu setzen ***

Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd

***"Reiten ist Lebenskunst - als Lebenskünstler lebt man nicht länger, aber mehr!" *** (Bent Branderup)

Ihr könnt euer Stroh, euer Heu und euren Hafer behalten. Lang leben die Disteln auf dem Felde, dort lässt es sich nach herzenslust Hengst sein

Antwort von MrCool44,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • The eye of a horse tells us a story
  • Wirf dein Herz vorraus, dein Pferd wird ihm folgen.
  • Ein Pferd weiß, wenn du fröhlich bist, ein Pferd weiß, wenn du stolz bist und ein Pferd weiß, wenn du eine Möhre dabei hast. -Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter !!!

das sind alle die ich kenne :-)

Antwort von Merceda99,

Dein Hufschlag ist mein Herzschlag 

Während du deinen Stammbaum und die Papiere sattelst, reite ich einfach schon mal los 

Auf dem Rücken der Pferde hat jeder Mensch 4 gesunde Beine 

Antwort von Pferdetraum2014,

Ein Pferd ist kein Sportgerät, sondern ein Freund fürs Leben wenn du sein vertrauen hast.

Antwort von xxmarie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Some of my best friend never say word to me .

Antwort von Mythimagic,
  • Wenn Reiten einfach wäre würde es Fußball heißen.
  • Ohne Pferdehaare bin ich nicht richtig angezogen
Antwort von link1810,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

•Mein Pony ist nicht Sturr, es gibt mir lediglich die Chance, nochmals zu überdenken!

•Pferde galloppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

•Scheiß auf alles,scheiß auf jeden,ich bin reiter was dagegen?!

Kommentar von GuckLuck ,

Der letzte ist Gut!!! ;D

Antwort von Candyman88,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Das größte Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

  • Hast du einmal Grund zum Weinen, geh´ sofort zum Pferdestall, deine Freunde auf vier Beinen helfen dir auf jeden Fall.

Habe ich von dieser Seite, hier gibt es noch viele mehr! http://rat-taten.de/pferdesprueche/

Antwort von xBAXTERx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

~Steig auf, galoppier an und sag mir was du fühlst ♥ ~Pferde sterben früher, weil sie den himmel mehr verdient haben als wir..♥

Antwort von SaniiMonster,

If there are no horses in heaven, I do not want to go ♥ Übersetzung: Wenn es im Himmel keine Pferde gibt, möchte ich noch nicht gehen ♥

Antwort von HannsGQuelle,

Ist ein etwas längerer, aber su wunderschön und so wahr :') ♥

Ich bin dir ebenbürdig. Ich bin ein wildes Wesen der Schöpfung, das niemals so sein kan, wie Du. Ich habe ein großes Herz, Mut und die Gene des Wildes, die mein Erbe sind - und ich erwarte Respekt! Man kann mich nicht demütigen, und nicht einmal im Tod besiegen. Ich kam aus der Wüste, mit deren Nähe zum Übersinnlichen der Natur, welches Du nicht verstehst. Ich wurde durch den Wind gezeugt, erfüllt vom wesen des Kriegers. Ich werde Lehren annehmen, ich werde gefallen wollen, und vielleicht werde ich - nach einiger Zeit - mit Die vertrautr sein - aber ich werde niemals dein Besitz sein!

Antwort von sophie19120,

Reite nie schneller als dein Schutzengel fliegen kan.

Wenn du in den Sattel steigst läst du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeiten, und Probleme zurück.

Lange Bügel kurze Zügel in der Rennbahn keine Hügel Bandaschirt rund um die Uhr Mitteltrab in einer Tour manche nennen das Dressur.

Einem Wallach kannst du befehlen, einem Hengst must du bitten und mit einer Stute must du diskutieren.

Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd.

Fußball spielen kan jeder reiten nur die Elite.

Antwort von LillyLovesRonja,

-Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben -Pferde sidn die die immer unsere tränen aufwischen wenn wir weinen -Nur Reiter tragen im Sommer Handschuhe :) -Nur Reiter tragen im Sommer handschuhe und im Winter ein T-shirt -Mein Pferd wäre ohne mich immernoch ein Pferd, ich wäre ohne mein Pferd jedoch nur ein normaler Mensch und Ohne dich/mein Pferd wäremich verloren <3

£G. £illy

Antwort von naskin,

Die ware Schönheit eines pferdes liegt in den augen. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Solange der mensch denkt, dass das pferd nicht fühlt, muss das pferd fühlen, dass der Mensch nicht denkt.

Antwort von fleurchen11,

Ein Pferd ist kein Geschöpf von dieser Erde ,es ist ein Wesen das Freiheit und Feuer,Stolz und Liebe und unendliche Schönheit und geballte Kraft vereint.Doch es ist gezwungen sich voller Eleganz zu tanzen um dem Menschen zu gefallen !

Antwort von GuckLuck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier meine Lieblingssprüche:

  1. Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

  2. Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

  3. Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

  4. Wenn es ein schöneres Wesen auf der Welt als das Pferd gibt, dann hat noch niemand es gesehen oder davon gehört.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG GuckLuck

Antwort von Jojolovesall,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pferde vergessen nie, aber vergeben alles.

Antwort von Jewel001,

"Wer behauptet das man Glück nicht kaufen kann wusste nicht wo es ein Pferd gibt!"

Antwort von horsegirlbecca,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du ein Pferd reitest, so leihst du dir seine Freiheit. Du darfst nicht vergessen sie ihm wieder zurück zu geben! Mein liebster -

Antwort von Paulinefan,

Du bist ein Champ! Wenn du gallopierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg! Nach dem rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner wieder und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen! ♥

Kommentar von Moonlight98 ,

Dreamer :)

Antwort von tanky28,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

-if we ride a horse, we borrow us freedom. -two feet moves our body, four feet moves our soul. -Ein Pferd kann dir alles brechen, außer dein Herz. -Pferde geben uns dir Flügel, die wir nicht haben. -Wenn ein Pferd galoppiert, scheint es so als ob es mit dem Wind fangen spielt. --Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd - Einen Wallach musst du bitten, einem Hengst musst du befehlen und mit einer Stute musst du diskutieren.

Antwort von elenore,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonne.

-- Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

Antwort von Hawkey,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Unter zehn Reitern, auch wenn sie mit dem Pferd wie verwachsen, im Sattel zu sitzen scheinen, findet man höchstens einen, der die feine Gabe des Gefühls besitzt, dem das Pferd willig gehorcht.

Antwort von JulyFee,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde .
  • Ihr Leib ist ein Schatz und ihr Rücken ein Ehrenplatz.
  • Wenn du ein Pferd einsperst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.
  • Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben

VLg, Jonna

Antwort von Semmy00,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

*Pferde sind wie Tränen,sie kommen dann wenn alle anderen dich bereits verlassen haben.

Einer meiner Lieblingssprüche ;-)

Antwort von Gipsy12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

2 Beine tragen deinen Körper, 4 Beine tragen deine Seele

Antwort von FastPonyRider,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Pferd ist ein Spiegel Deiner Seele.

Die Seele gefallener Krieger, wird in Gestalt starker Pferde wiedergeboren. ~ König Arthur

"Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf: Dich habe ich gemacht ohnegleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen. Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert. Prophet Mohammed"

(Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/arabische-pferdesprueche-)

Antwort von Lui101,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wirf dein Herz vor, dein Pferd wird ihm folgen😊

Esel sind nicht stur, Pferde sind zu lieb!

Schenk deinem Pferd sein Herz, es wird dir seines schenken.

Antwort von tanjakirakova,
  1. Wenn du galoppierst, dann bebt die Erde. 2.Liebe, ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten.
  2. Ein wildes Ross ists Leben die Hufe funken geben, wers ehrlich wagt, bezwingt es und wo es tritt, da klingt es
  3. Wenn du ins Paradies kommst, findest du ein geflügeltes Pferd, mit dem du dorthin fliegen wirst, wo du willst
Antwort von horsenikon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

4 Hufe, 2 Beine, 1 Team

Reiten ist kein Handwerk,sondern eine Kunst!

Sieh in die Augen deines Pferdes,sie sind der Spiegel deiner Seele.

Pferde reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.

Das waren jetzt die besten die ich grad hatte, hoffe ich hab dir geholfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community