Frage von LAURAundANNE,

Schöne Pferdesprüche.

Hej. Ich suche eine Menge schöner Pferdesprüche. Wer kann helfen ?? :)

Antwort von elenore,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Antwort von elenore,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonne.

-- Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

Antwort von link1810,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

•Mein Pony ist nicht Sturr, es gibt mir lediglich die Chance, nochmals zu überdenken!

•Pferde galloppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

•Scheiß auf alles,scheiß auf jeden,ich bin reiter was dagegen?!

Kommentar von GuckLuck,

Der letzte ist Gut!!! ;D

Antwort von JulyFee,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde .
  • Ihr Leib ist ein Schatz und ihr Rücken ein Ehrenplatz.
  • Wenn du ein Pferd einsperst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.
  • Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben

VLg, Jonna

Antwort von kanijo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

riding isn't a hobby... it's a Lifestyle

Antwort von Luluentchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

~Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt.~ Ein echt schöner Spruch :)

Antwort von GuckLuck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier meine Lieblingssprüche:

1. Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

2. Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

3. Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

4. Wenn es ein schöneres Wesen auf der Welt als das Pferd gibt, dann hat noch niemand es gesehen oder davon gehört.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG GuckLuck

Antwort von Semmy00,

*Pferde sind wie Tränen,sie kommen dann wenn alle anderen dich bereits verlassen haben.

Einer meiner Lieblingssprüche ;-)

Antwort von tanjakirakova,

Das Pferd ist ein Tänzer an deiner Hand, ein Tänzer in die Unendlichkeit.

Anmut ist ein großer Glanz von ihen

Antwort von Reiterherz,

Ein Pferd ist ein Herz mit 4 Hufen <3

Antwort von MrCool44,
  • The eye of a horse tells us a story
  • Wirf dein Herz vorraus, dein Pferd wird ihm folgen.
  • Ein Pferd weiß, wenn du fröhlich bist, ein Pferd weiß, wenn du stolz bist und ein Pferd weiß, wenn du eine Möhre dabei hast. -Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter !!!

das sind alle die ich kenne :-)

Antwort von Hawkey,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Unter zehn Reitern, auch wenn sie mit dem Pferd wie verwachsen, im Sattel zu sitzen scheinen, findet man höchstens einen, der die feine Gabe des Gefühls besitzt, dem das Pferd willig gehorcht.

Antwort von Gipsy12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

2 Beine tragen deinen Körper, 4 Beine tragen deine Seele

Antwort von Lui101,

Wirf dein Herz vor, dein Pferd wird ihm folgen😊

Esel sind nicht stur, Pferde sind zu lieb!

Schenk deinem Pferd sein Herz, es wird dir seines schenken.

Antwort von xBAXTERx,

~Steig auf, galoppier an und sag mir was du fühlst ♥ ~Pferde sterben früher, weil sie den himmel mehr verdient haben als wir..♥

Antwort von FastPonyRider,

Das Pferd ist ein Spiegel Deiner Seele.

Die Seele gefallener Krieger, wird in Gestalt starker Pferde wiedergeboren. ~ König Arthur

"Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf: Dich habe ich gemacht ohnegleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen. Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert. Prophet Mohammed"

(Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/arabische-pferdesprueche-)

Antwort von sophie19120,

Reite nie schneller als dein Schutzengel fliegen kan.

Wenn du in den Sattel steigst läst du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeiten, und Probleme zurück.

Lange Bügel kurze Zügel in der Rennbahn keine Hügel Bandaschirt rund um die Uhr Mitteltrab in einer Tour manche nennen das Dressur.

Einem Wallach kannst du befehlen, einem Hengst must du bitten und mit einer Stute must du diskutieren.

Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd.

Fußball spielen kan jeder reiten nur die Elite.

Antwort von tuannga210311,

Ein Araber nahm ein Handvoll Sand, streute es in den Wind.

=> Daraus entstanden arabische Pferde!

https://www.google.de/search?q=arabische+pferde&rlz=1C1AVNC_enDE563DE563&...

Antwort von fleurchen11,

Ein Pferd ist kein Geschöpf von dieser Erde ,es ist ein Wesen das Freiheit und Feuer,Stolz und Liebe und unendliche Schönheit und geballte Kraft vereint.Doch es ist gezwungen sich voller Eleganz zu tanzen um dem Menschen zu gefallen !

Antwort von SammyBla,

Das Glück mancher Pferde, ist der Reiter auf der Erde!

(Gefällt mir persönlich echt gut, weil es einfach oft genug passiert, dass der Reiter besser auf nem Holzschaukelpferdchen sitzen sollte, anstatt auf einem richtigen Pferd!!!!)

Antwort von naskin,

Die ware Schönheit eines pferdes liegt in den augen. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Solange der mensch denkt, dass das pferd nicht fühlt, muss das pferd fühlen, dass der Mensch nicht denkt.

Antwort von tanjakirakova,
  1. Wenn du galoppierst, dann bebt die Erde. 2.Liebe, ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten.
  2. Ein wildes Ross ists Leben die Hufe funken geben, wers ehrlich wagt, bezwingt es und wo es tritt, da klingt es
  3. Wenn du ins Paradies kommst, findest du ein geflügeltes Pferd, mit dem du dorthin fliegen wirst, wo du willst
Antwort von Screamy70,

Ich kenn einen mit den Vier Hufen finde ihn aber gemein ein Pferd nur wegen seiner Huffarbe Beinfarbe zu nehmen 4 weiße Hufe: Kaufs erst garnicht 3 weiße Hufe. behalts nicht zu lange 2 weiße Hufe:Schenks einem gutem Freund 1 weißer Huf: behalts ein Lebenlang

Kommentar von LovePiri,

Liegt daran das meistens Pferde mit weißen Hufen die schlechteren Hufe haben wie die mit dunklen...

Antwort von HannsGQuelle,

Ist ein etwas längerer, aber su wunderschön und so wahr :') ♥

Ich bin dir ebenbürdig. Ich bin ein wildes Wesen der Schöpfung, das niemals so sein kan, wie Du. Ich habe ein großes Herz, Mut und die Gene des Wildes, die mein Erbe sind - und ich erwarte Respekt! Man kann mich nicht demütigen, und nicht einmal im Tod besiegen. Ich kam aus der Wüste, mit deren Nähe zum Übersinnlichen der Natur, welches Du nicht verstehst. Ich wurde durch den Wind gezeugt, erfüllt vom wesen des Kriegers. Ich werde Lehren annehmen, ich werde gefallen wollen, und vielleicht werde ich - nach einiger Zeit - mit Die vertrautr sein - aber ich werde niemals dein Besitz sein!

Antwort von YPPAH,

Sagt einer zum anderen ich bin immer unglücklich und habe pesch sagt der andere ist jar klar wie Mann sagt das glück Sitzt auf dem Rücken der Pferde

Antwort von Doriana12,

Das mir das Pferd das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei sünde, das Pferd bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde

Antwort von jessiii666,

der berühmteste spruch ist eigentlich There no bad coler for a good horse oder Wer genen ein Pferd grausam ist kann kein guter mensch sein

Antwort von joijoi,

auf dem rücken der pferd liegt das glück dieser erde

Antwort von Paulinefan,

Du bist ein Champ! Wenn du gallopierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg! Nach dem rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner wieder und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen! ♥

Kommentar von Moonlight98,

Dreamer :)

Antwort von Bademeisterin,

Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken

Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

Ein Pferd ist weder bös noch gut es kommt drauf an wers reiten tut!

Das Pferd ist Dein Spiegel, es schmeichelt Dir nie. Es spiegelt Deine Seele, es spiegelt auch deren SChwankungen. Ärger DIch nie über Dein Pferd! Du könntest Dich ebenso über Deinen Spiegel ärgern!

Die Welt ist ohne die Menschen ein Nichts, Der Mensch aber ist ohne dem Pferd ein Nichts!

Hilfen ohne Herz sind halbe Hilfen. Hilfen ohne Kopf sind sinnlose Hilfen. Hilfen, die vom Kopf gesteuert werden und aus vollem Herzen kommen, kommen an

***"Die Kunst des reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt dass es das was es macht tatsächlich selber will."

Der Ausdruck eines Pferdes ist wie der Duft einer Blume, ist er einmal verflogen, kehrt er nie wieder zurück! (find ich absolut den Besten)

ein Reiter ohne Pferd ist nur ein mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd

Dein Pferd ist dein Spiegel, der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt. sie hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.

Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles

Reiten ist eine Kunst:Wo die Wut beginnt hört das Lernen auf

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht. Es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

***Keine Lektion der Welt ist es wert, dafür die gute Beziehung zu meinem Pferd aufs Spiel zu setzen ***

Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd

***"Reiten ist Lebenskunst - als Lebenskünstler lebt man nicht länger, aber mehr!" *** (Bent Branderup)

Ihr könnt euer Stroh, euer Heu und euren Hafer behalten. Lang leben die Disteln auf dem Felde, dort lässt es sich nach herzenslust Hengst sein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Pferdesprüche aus Filmen Kennt jemand oslche Sprüche? Welche, die schön sind und in Filmen vorkommen, halt über Pferde. So wie: Wenn du galoppierst, bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei. Bitte auch Film sagen. ;) Danke

2 Antworten
  • Pferdesprüche? Wer kennt gut Sprüche über Pferd und Reite, die evtl. sogar etwas über die zeit sagen also so mit anfang ist schwer und so? Wäre ganz lieb wenn ihr schnell antwortet und es schön viele sprüche werden! Kisses Pinkyyyy

11 Antworten
  • Schöner Pferdespruch Hey c: Ich such nen schönen Pferdespruch für ne Grafik die ich machen will, allerdings keinen über's Reiten sondern so einen den man im Prinzip zum Pferd sagt.. Ich hoffe ihr versteht was ich mein (: Danke und LG!

9 Antworten

Fragen Sie die Community