Frage von teddybaerx, 335

Schöne pferdesprüche über freiheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 295

Es gibt einen Schlüssel zu jedem Pferdemaul,
aber der ist nicht in der Sattelkammer zu finden.
Der wirkliche Schlüssel liegt in der Hand des Reiters

Wir haben fast vergessen was für eine seltsame Sache es ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie ein Pferd, einem anderen, weit schwächeren Tier erlaubt auf seinem Rücken zu reiten

Auf dem Rücken der Pferde, (...weiß nicht mehr weiter, vlt kennst du den spruch ja..)

Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.

Von einem Pferd oder sonst einem Tier geliebt zu werden, sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen,denn wir haben es nicht verdient.

Kommentar von GuckLuck ,

Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde

Kommentar von Caballero14 ,

JA GENAU!!! Danke xD

Antwort
von frischling15, 270

Alles Glück der Erde, erlebst Du  auf dem Rücken der Pferde.

Kommentar von frischling15 ,

Das Denken sollte man Pferden überlassen , denn sie haben größere Köpfe !

Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein Pferd!

Man sollte ein Pferd nicht von hinten aufzäumen !

Antwort
von KickLulu, 255

Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde

Antwort
von lena7nn, 238

wenn wir ein pferd reiten , borgen wir uns ein stück freiheit.

oder

wenn wir ein pferd reiten borgen wir uns freiheit

Kommentar von lena7nn ,

andere nennen es reiten (oder drauf rumsitzen ) ich nenne es freiheit (fliegen)

Antwort
von DCKLFMBL, 211

Es gibt zu jedem Pferdemaul einen Schlüssel, er ist nicht aus eisen, und auch nicht aus Leder.

Zahme Vögel (Pferde) träumen von Freiheit, wilde Vögel (Pferde) fliegen.

The love of my life isn't a (boy, girl) it's a Horse.

Bread may feeds my Body. But my Horse feeds my soul.

Die Seele des Pferdes öffnet sich nur denjenigen die sie suchen.

Wenn der mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, das er sich das Pferd zum Freunde gemacht hat.

Antwort
von GuckLuck, 198

Ein anderes Wort für Reiten? ~ Freiheit!!