Pferdespaß Mut-Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns letztes Jahr zur Vorbereitung auf den Trail auch so nh Art Pacour aufgebaut. Ihr könnt so bunte Bänder an Gerten binden und mit die dann ins Halfter stecken, wenn das Pferd es mitmacht, ihr könnt Kissen nehmen und die auf den Rücken legen, ihr könnt üben, Regenschirme neben den Pferden aufzumachen, ihr könnt auch irgendwelche kinderspielsachen die Geräusche machen nehmen. Da fällt euch doch bestimmt noch mehr ein…

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seid drei Jahren:)

Ein Tor, eine alte Matratze, ein Podest, verschiedene Aufbauten aus Stangen und Pylonen, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin