Pferdeschwanz ungesund für Haare?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was daran schlecht ist ,wenn die Gummies dir jedesmal ein paar strähnen ausreißen. Deshalb trage ich die Haare meistens offen. Aber Heidi Klum hat wirklich einen guten Tipp gegeben. Nimm ein paar Probiersöckchen aus Schuhläden oder so ,reiß in der Mitte ein Loch,form es dann wie ein haargummi und nmd wird merken was es ist und es tut nicht weh. Das beste daran ist,dass es nicht so schlimm ist,wenn sie verloren gehen und in der Stadt kannst du dir jeder zeit ein Gummi machen. Seitdem ist mir kein einziges Haar ausgerissen wurden.

Ein Pferdeschwanz soll die Haare kaputt machen.? Äääh neee ;D Ich denke zwar auch nich' dass dadurch das Haarwachstum beschleunigt wird; bin aber auch keine Friseurin. Aber schädlich ist es wirklich ganz bestimmt nich' - ich renn' immer mit Pferdeschwanz durch die Gegend und meinen Haaren geht's blendend ;DD

popqueengirl
Fragesteller

okeii danke :)

Ich würde mich den anderen anschließen und es ist auch ganz sinnvoll, wenn man oft einen Pferdeschwanz trägt, die Höhe vom Zopf zu variieren, damit das Haar nicht immer an der gleichen Stelle belastet wird :)

Ich habe mal gehört, dass der Pferdeschwanz selbst absolut nichts an deinen Haaren verändert, aber wenn du einen Haargummi nimmst, der diese "Metallteile" hat oder einfach zu "hart" ist können die Haare abbrechen. Hoffe du kannst damit was anfangen, also einfach auf den Haargummi schauen. :)

popqueengirl
Fragesteller

okei danke :) ich habe kein metallteil in meinen Haargummi ...uffa :D

Das stimmt. Wenn man dauerhaft die Haare zusammen hat, so wie ich z.B., brechen an der Haargummistelle die Haare ab, sie gehen nicht mehr mit ins Haargummi und stehen dann wirr vom Kopf ab. Aber wie gesagt, nur wenn man das wirklich so gut wie immer macht. Haargummis mit Metallteilen beschleunigen das ganze, aber auch ohne passiert das irgendwann.