Macht Haare zupfen die Haare kaputt?

3 Antworten

Man reißt halt die Haarwurzeln mit raus. Somit können einige Haare nicht nachwachsen und es entstehen Lücken

ich habe die erfahrung gemacht das gezupfte haare unregelmäßig nachwachsen. meine augenbrauen wurden das erste mal falsch gezupft von mir selbst und einige stellen wachsen nicht mehr nach

Hey, ich arbeite als Kosmetikerin und wenn du sag ich mal deine Augenbrauen mit der Wurzel heraus zupft sind sie nicht kaputt, sondern einfach nicht mehr da :D Und natürlich wachsen in den meisten Fällen die Haare sehr schnell wieder nach,(meistens in Ca  2-3Wochen) jedoch kann es passieren, je nachdem wie oft du deine Haare zupfst, du sie dir "verzupft" , sprich sie wachsen nicht mehr nach. Man kann es aber vorher nie wissen, da jedes einzelne Haar anders schnell wächst.

danielXzayn
Fragesteller

Wie kann es passieren das man sich verzupft ?