Pferdeleckerlies-alles richtig so?

4 Antworten

Naja.. dass man das selbst in einem normalen Haushaltsbackofen nicht so hingebekommt wie die Fabriken die Leckerlis herstellen ist wohl klar.

Ich habe auch mal welche für mein Pony gebacken. Letztendlich habe ich sie gegessen, da ich mir nicht getraut habe sowas dem Pferd zu verfüttern. Gut wie ich heute finde, denn ich füttere lieber anderes, was das Pferd aber auch wirklich fressen kann / darf.

Wenn du mal was Besonderes willst, dann kauf dir doch mal eine kleine Packung getrocknete Hagebutten (ganz). Sind nicht teuer und sind ergiebig. Füttere ich sehr gerne bei der Bodenarbeit (weil klein).

Die hab ich auch 2 mal gebacken und beim ersten Mal waren sie recht fest und beim zweiten Mal auch so weich. Man soll sie immer noch ein paar Tage trocken lassen und die sind leider verschimmelt...habe sie natürlich weggeworfen. Ich vermute, dass sie einfach zu groß waren und so nicht knusprig werden konnten. Warte einfach ab und ich denke du kannst sie füttern, solange sie nicht schlecht riechen und nicht schimmeln.

LG und viel Glück, Lea :)

Du musst sie 4 Tage an der Luft aushärten lassen ☺️

pferde sind rohköstler.

man kann ihnen mal die wurmkur oder sonstige medikamente mit einem esslöffel apfelmus "versüssen". aber das wars auch schon.

am besten backst du für dich selbst ein paar kekse.

fürs pferd kannst du möhren- und apfelscheiben im backofen krachtrocken rösten. aber eigentlich kannst du als belohnung bei der arbeit apfel und möhre einfach so verfüttern.

und haferflocken gehören, weil heiss gewalzt, gar nicht ins pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!