Frage von hallopferd, 66

Pferdeboxen Preis für Vollpension ?

Hallo miteinander Ich bin mit meinen Pferd auf einen Reiterhof der sehr viel wert auf das Wohl der Pferde bzw Einsteller achtet. Mein Pferd hat eine Paddogbox (Box 3,5m x 4,0m und Paddog 3,5m x 6.0m befestigt) zuzüglich eine Matschkoppel 8m x 10m und eine Koppel von 8m x 150m die wir aber mit meinen Boxennachbar gemeinsam nutzen! Bei uns im Stall kommen die Pferde Täglich ca.4Stunden auf Koppel oder Paddog (je nach Witterung).Einmal pro Tag wird gemistet und sehr gut eingestreut 3 x Heufütterung (reichlich und immer in Absprache mit mir) inkl (Kraftfutter wird vom Stallbesitzer gefüttert muss aber selbst besorgt werden) 20m x 40m Reitplatz (fast bei jeder Witterung bereitbar) 15m x 30m Reithalle (wo man sein Pferd frei laufen und longieren kann) 2 Waschplätze TOP Ausreitgelände Das wechsen der Pferdedecken und Fliegenspray werden von Stallbesitzer übernommen Jetzt mal meine Frage an euch!!! ich zahle gerade 270€ aber unser Stallbesitzer meinte das er die nächsten Jahre auf jeden Fall mit dem Boxenpreis nach oben gehen muss!!!! ist das gerechtfertigt und wenn ja wie weit würdet ihr gehen?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 45

Also ich hab für 280 einen super Offenstall mit ca. 5 ha Koppel. Einen 20 x 60 m Allwetterplatz.

Der Preis den du bezahlst, finde ich so natürlich noch sehr günstig, allerdings würde ich nie ein Pferd in eine Box geben.

Heu und Stroh wird in den laufenden Jahren immer Teurer und somit ist es auch gerechtfertigt die Stallmieten zu erhöhen.

Antwort
von FelixFoxx, 59

Das kommt auf die Gegend an. In einer Großstadt, besonders in Süddeutschland, ist das sehr billig, während es in ländlicher Gegend in Norddeutschland schon fast teuer wäre...Pferde sind Bewegungstiere, such Dir um des Pferdes wegen trotzdem einen anderen Stall. Boxen sollten, wenn überhaupt, nur für die Nacht da sein, am besten ist ein Stall mit Bewegungsmöglichkeit und Sozialkontakt rund um die Uhr (also Offen- oder Aktivstall).

Kommentar von hallopferd ,

Danke für ihren Komentar

also Sozialkontakt ist eigentlich sehr gut da bei uns die Pferde nicht hinter Gitter stehen! ich komme aus den Raum Weißenburg

Schönen Tag noch

Antwort
von Michel2015, 34

Er kann nur um 5% erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community