Pferde Sachkundenachweis?

2 Antworten

Macht jedes Veterinäramt, wie ihm beliebt.

Es gibt, Angebote die allgemein eher Anerkannt werden, andere wiederum nicht.

Einige lehnen alles was nicht von der Landwirtschaftskammer und oder FN kommt allein ab.

Man wird zum Teil, zur mündlichen Abklärung der Sachkunde zum "Prüfungsgespräch" eingeladen.

Da kann es durchaus zu Fragen kommen wie.

Wie heißt das Urpferd?

Wie lange tragen Stuten?

Rechtsgrundlage für die Ausstellung des Equidenpasses?

Bennen sie die rechtlichen Grundlagen zum Betrieb einer "Miststelle".

Rechtliche Unterschiede der Pferdehaltung gewerblich, privat und landwirtschaftlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Du musst an 35 Lehreinheiten in Theorie und Praxis teilnehmen. Die Praxis ist online "schwierig", fürchte ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981