Pferd "schreit"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde wiehern gewöhnen, wenn sie einander rufen. Vielleicht fehlt eines (fort zum Tierarzt?) oder sie merke , dass irgendwas andern Pferde in der Nähe sind. Möglicherweise aber auch ein Pferd auf „Freiersfüßen“, oder (je nach Tonfall) Streitigkeiten unter den Pferden.

 > bitte schenkt mir eine Erklärung warum das Pferd es tut

Wissen wir nicht. Das kann verschiedene Gründe haben:

Vielleicht ist eines gerade paarungswillig. Oder sie "unterhalten" sich einfach nur. Oder sie sind verunsichert, weil etwas anders ist als sonst. Oder sie regen sich auf, weil da gerade ein Wolf um sie herumschleicht. Oder ...

Was davon ggf. zutrifft (es gibt noch mehr Möglichkeiten), das können wir "aus der Ferne" nicht beurteilen.

Hi es kann sein das da was gefährliches ist weil Pferde diese geräuche meistens bei Gefahr machen oder kann auch sein das es geschlagen wird ich mein jetzt nichts aber es machts auch wenn es sich weh tut

Hoffe konnte dir helfen

Liebe Grüße Maya 💮

Urlewas  14.09.2023, 23:22

Das stimmt so nicht.

Hjalti  15.09.2023, 05:12

Nee!!!!

So was hatten wir auch neulich. Direkt hinterm Gartenzaun ist eine Koppel, gleich daneben die nächste.

Irgendwann kurz vor 23 Uhr fing ein Pferd an, wie wild zu wiehern und zu rufen. Alle drei waren unruhig und rannten hin und her. Die Nachbarpferde sagten nix, waren aber auch unruhig.

Ich bin raus in den Garten, weil ich wissen wollte, was los ist. Ich konnte den Grund nicht herausfinden. Nachbarn, denen die zwei älteren Pferde auf der anderen Koppel gehören, kamen auch nachsehen, konnten aber auch keinen Grund für die Aufregung ermitteln.

Vielleicht waren es Rehe, die über die Koppel gerannt sind, über den Zaun in die Gärten, über die Straße und weiter.