Pferd mit Kalk bemalen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vermutlich einen Viehmarker nehmen. Dürfte am Einfachsten sein.

Snowmint
Fragesteller

Wo gibt es sowas und bekommt man den wieder gut ab?

pony  21.07.2021, 22:10
@verreisterNutzer

geht nicht gut ab - weil es markierungsfarbe ist^^

weisse fingerfarbe geht aber auch nicht gut ab.

ist halt eine der eigenschaften von titanweiss.

Baroque  21.07.2021, 23:41
@Snowmint

Vielseitigkeitspferde bekommen damit die Nummern drauf geschrieben. Die werden nach dem Wettkampf eh abgeschwallt - und zwei Tage nach dem Rennen ist in der Regel auch die Nummer weitgehend runter geputzt. Bei so viel Fläche wie einem Skelett halt etwas mühsam.

Von Experte Sallyvita bestätigt

geht hervorragend mit zinksalbe.

penatencreme zum beispiel.

dauert zwar auch eine weile, bis es wieder ab ist, da man das nicht mit tensiden runterwaschen soll, ist aber von den inhaltsstoffen vertretbar.

kalk ist hingegend eine ganz schlechte idee - es ist eine lauge. die zerstört den säureschutzmantel der haut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Snowmint
Fragesteller

Danke. Wir haben uns für Viehmarker entschieden und es hat sehr gut geklappt. Danke für deine freundliche Antwort und das du meine Frage richtig verstanden hast

Kalk ist definitiv keine gute Idee. Wie ponyfliege schon sagte, schädigt es die Pferdhaut.

Bei uns am Stall wird Fingerfarbe genommen. Die geht sehr leicht wieder raus. Vor allem weiß. Bei rot bleibt gerne mal auf den Schimmeln erst mal ein rosa zurück. Allerdings malen wir hier bei uns die Pferde nicht ständig an - das geschieht meist nur, wenn es bestimmte Kurse gibt und eben so ein Skelett aufgemalt werden soll, oder an Karneval oder Halloween.

Snowmint
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort und das du Lesen und Verstehen kannst. Am ende haben wir uns für die Viehmarker entschieden. Es hat sehr gut geklappt. Bitte mach weiter so mit Antworten wie dieser.

Wollt ihr euer Pferd umbringen, dann Kalk ist stark alkalisch und brennt.

Nehmt Schlämmkreide und als Bindemittel Zellulose und ihr habt ein Pferd was dabei wiehern kann und auch mit dem Schlauch abgespritzt werden koennte.

Kalkfarbe, seid ihr wahnsinnig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Snowmint
Fragesteller

Nein deswegen habe ich ja gefragt weil ich wegen der Idee meiner Eltern skeptisch war. Und wenn man richtig lesen kann steht da das wir es mit Fingermalfarbe tun wollen und meine Eltern Kalk vorgeschlagen haben. Letztendlich haben wir uns für Viehmarker entschieden

NEIN !!!!

Man nimmt Schulkreide oder FingerFarbe!

Schau im www, es gibt viele Beispiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung