Dunkles Pferd bemalen mit welcher Farbe?

3 Antworten

Dran sterben werden die Pferde nicht. Wenn sie aber schlecht drauf reagieren kanns unschöne Hautirritationen geben.

Im Reitsportgeschäft gibt es weiße Marker fürs Fell

420Bln
Fragesteller

Dankeschön 😊

Vielleicht neon Farbe? Also bspw. Orange so wegen Halloween und Kürbissen…

420Bln
Fragesteller

Die Besitzerin wollte gern ein Skelett malen 😄. Trotzdem vielen Dank.

viel spass. die fingerfarbe geht fast nicht mehr ab. ihr werdet wohl bis weihnachten pferde in unterschiedlichen pastelltönen haben.

man kann maisstärke in wasser aufkochen und kreidepulver unterrühren. der vorteil ist, dass man das relativ einfach wieder ausbürsten kann. relativ einfach - nicht einfach.

1/2 liter wasser, 40g stärke. der rest funktioniert wie beim pudding kochen. die kreide anschliessend unterrühren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
420Bln
Fragesteller

Oh danke für den Hinweis 😊. Wir haben hier sehr oft gelesen das Fingerfarbe gut funktionieren soll und haben sie deshalb geholt 😅. Wir werden diesen Tipp aber definitiv ausprobieren ☺️. Dankeschön.

pony  30.10.2021, 14:22
@420Bln

das mit dem kreidepulver funktioniert nur mit weisser kreide.

die fingerfarbe geht aus dem sommerfell fast problemlos wieder raus. im winterfell ist das ganz was anderes, weil die haarstruktur anders ist.