Fingerfarbe Pferd?

5 Antworten

Hallo,

eine einfache und leicht zu entfernende Möglichkeit ist sie selbst aus Mehl, Wasser und Lebensmittelfarben herzustellen. Wenn du das zusammenrührst bekommst du einen weißen (bzw. mit Lebensmittelfarbe eben farbigen) Brei den du zum Beispiel mit den Fingern auftragen kannst. Wenn der getrocknet ist, geht das auch ganz leicht mit nem Federstriegel wieder raus :) Du musst nur etwas auf die Mischung achten, wenn es zu wässrig wird musst du mehr Mehl nachschütten, wird es zu fest und eher teigig dann eben mehr Wasser. Aus dem Grund würde ich die Farbe auch erst dazuschütten wenn die Konsistenz stimmt.

LG

Fingerfarbe für Kinder haben wir auch immer genommen. Manchmal auch Viehstifte, das sind die farbigen Stifte mit denen Landwirte Rinder oder Schweine markieren. Musst du aber testen ob man die auf dem braunen Fell auch richtig sieht.

Wir haben das immer mit Mehl, Wasser und Lebensmittelfarbe gemacht.

Da kannst du auch deine eigenen Farben entscheiden und sie sind um einiges gübstiger als die in den Läden..

Viel Spass;)

Da fällt mir entweder die Fingermalfarbe für Kinder ein (Spielzeugabteilung) oder Lebensmittelfarbe, die man eigentlich in jedem Supermarkt in der Backabteilung findet.

Beides nicht giftig, weder für Mensch noch Tier und auch halbwegs gut wieder auszuwaschen.

Was zwar nicht mein Fall ist, aber bei künstlerlisch begabten "Pferdebemalern" hübsch aussehen kann, sind auch so aufklebbare Glitzersteine. Die wiederum bekommt man in den meisten Bastel- u Schreibwarenabteilungen der Kaufhäuser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

nimm fingerfarben, die für kinder zugelassen sind. also vorher im netz informieren