Ist das "Indianische-Anmalen" von Pferden schädlich und wie organisiert man dass am besten?

Hier noch ein beispiel Bild! Man kann sein Pferd natürlich noch mehr bemalen... - (Pferd, Pony)

5 Antworten

Ihr könnt Lebensmittelfarbe nehmen. Ist ungiftig und essbar. Fingermalfarbe geht auch - es gibt sie für kleine Kinder.

Indianer hatten ja noch keine Lacke, Eddings und co. deswegen google doch mal wie man aus Pflanzen Farbe macht und mach es direkt richtig authentisch! Ausserdem kannst du dir dann 100% sicher sein das die Farbe nicht schädlich ist.

lg chalk :)

Ist es dein Pferd? Wenn nicht frag vorher die Besitzer!

Nein, solange du Kinder Fingerfarbe nimmst oder Viehmalstifte hast du keine negativen Auswirkungen zu befürchten.

Am besten malst du mit Hand (ist ja Fingermalfarbe) ;)

FalcoAmica
Fragesteller

Ja der Friese gehört selbstverständlich mir! :-)

Das kommt ganz drauf an was für farben du verwendest... Ich würd so farben nehmen die man mit wasser wieder abwaschen kann... Naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel spaß beim bemalen lg laura

Einfach Fingermahlfarbe nehmen. Die ist ungiftig für die die allerkleinste Kinder, also auch fürs Pferd. Das lässt sich danach wieder mit Wasser weg machen.