Pferd International Messepreise?

3 Antworten

Auch hier gilt für mich eine ähnliche Antwort, wie ich sie bereits im Falle der Equitana gegeben habe, denn die Aussteller sind größtenteils sogar dieselben wie in Essen, plus einige lokale Anbieter.

Bei einem Eintrittspreis von 23€ pro Erwachsenem und 17€ bei Sonderkarten, bzw. 7€ bei Kinderkarten bis 14 Jahren, ist das mit dem Sparen so eine Sache. Denn wenn Du erst 17€ Eintritt zahlst, um dann einen Artikel 5 Euro günstiger zu bekommen, ist das mit dem Sparen so eine Sache......

Die Preise für Parken, Essen und Trinken sind gesalzen. Das Ganze noch garniert mit einem Eintritt, damit man irgendwo kaufen darf, ist eigentlich eine total bekloppte Sache.

Trotzdem gehe auch ich auf solche Messen. Denn das Angebot ist enorm und man findet Dinge, die der lokale Handel unter Umständen nicht hat. Klar gibt es auch Schnäppchen - aber die relativieren sich, rechnet man alle Kosten wieder drauf.

Überteuert ist es dort ehr nicht, weil sehr viele Händler ähnliche Ware anbieten - auf der Equitana gab es eine Wahnsinns-Eskadron-Schwemme. Das lässt den Händlern nicht viel Möglichkeit in ihrer Preisgestaltung. Und am Ende macht es doch immer die Masse.

Richtige Schnäppchen kannst Du am letzten Messetag machen. denn die Händler geben manches Mal ihre Sachen dann preiswerter ab, damit die den Kram nicht wieder mit nach Hause nehmen müssen. Aberdeen riskiert man natürlich auch, dass die richtig begehrten Sachen auch nicht mehr da sind.

Huhu :) es kommt auf den Tag an, wann du hingehst. Ich selbst bin jedes Jahr dort und ich muss sagen es ist auf jeden Fall günstiger als wenn du in den Laden selbst gehst... Viele bieten einen Messerabatt an und lassen oft mit sich verhandeln, gerade wenn du mehrere Sachen kaufst. Dies ist aber von Sand zu Stand anders.

Wenn du wirklich auf Schnäppchen aus bist, kann ich dir empfehlen in den letzten Tagen der Messe hinzugehen. Die meisten Händler wollen so wenig wie möglich wieder mit nach Hause nehmen und hauen viele Angebote raus. Allerding ist die Auswahl dann auch nicht mehr ganz sooo groß :)

Du musst allerdings bedenken dass du den Eintrittspreis der Messe miteinberechnen musst. Dieser ist ja auch im Internet zu finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Ich habe bisher dort eigentlich alles billiger gekriegt, als im Laden. Oft kommen einem die Standbesitzer preismäßig entgegen :)