Frage von DieYvi, 54

Wer kennt in Waldkirchen 94065 gute Reitställe?

Hallo ihr Lieben

Ich werde zu 95% in zwei Jahren von München nach Waldkirchen ziehen. Dort möchte ich mir gerne den Traum vom eigenen Pferd erfüllen. Da ich leider im Internet sehr wenig über Reit bzw Pension Ställe gefunden habe möchte ich mal hier fragen.

Zu den Daten ich würde bis zu 250€ im Monat zahlen. Der Stall sollte Einen Sandplatzt besitzen am besten noch eine Halle :-) Große Koppeln verfügen Boxen oder Offenstall (muss geschaut werden was das zukünftige Pferd lieber mag) Futter muss nicht dabei sein. Reit Lehrer wäre auch von Vorteil aber kein muss. Und natürlich ein schönes Ausreit Gelände

Antwort
von sukueh, 37

Stallfrei.de könnte hilfreich sein.

Ansonsten würde ich persönlich mich nicht unbedingt jetzt schon auf einen bestimmten Stall "versteifen". In zwei Jahren kann sehr viel passieren - wenn du Pech hast, findest du jetzt einen super Stall, den es aber möglicherweise in 2 Jahren entweder gar nicht mehr gibt oder der in zwei Jahren gar nicht mehr so toll ist....

Man sollte sich durchaus rechtzeitig vor der Anschaffung eines Pferdes Gedanken über die Unterbringungen machen und auch schon einen Stall im Auge oder in Aussicht haben - aber 2 Jahre Vorlauf finde ich schon fast wieder zu lang, aus den oben genannten Gründen.

Du hast ja auch noch nach deinem Umzug Zeit, dir in aller Ruhe einen Stall auszusuchen und dann erst ein Pferd anzuschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community