pferd in zahlung nehmen?

4 Antworten

Er hat das Pferd wie Geld angenommen.

Statt Geld wurde das Pferd übereignet.

Pferde werden öfters in Zahlung gegeben. Pferdehandel und Autohandel sind sich sehr ähnlich.

Da werden Pferde getauscht, aufgezahlt, zwei zu einem und so weiter gehandelt. Einige Kunden tauschen oft Pferde ein und aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Shiraunddati  23.11.2020, 07:17

Ich glaube das ist trotzdem unterschiedlich

Meinst du wirklich in Zahlung genommen oder vllt das Pferd zur Verfügung? Letzteres würde bedeuten, daß Pferd gehört weiterhin dem ursprünglichen Eigentümer, besitzen tut es aber geg Übernahme der Kosten (Stallmiete, etc.) jmd anderer. Er kann dann gem. einem entsprechenden Vertrag das Pferd nutzen und darüber verfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Statt geld hat er das Pferd entgegen genommen. Bzw wurde das Pferd mit dem offenen Betrag verrechnet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde