Pferd im Reitstall zur Verfügungstellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LASS ES SEIN!!!! Hallo??? Es ist DEIN PFERD und du sollst ZAHLEN wenn du DEIN PFERD reiten willst???Ok, wenn es eine Reitstunde ist ja aber sonst!?!? Mal ganz ehrlich die Frau spinnt??!?!!! Ich würde mein Pferd dann auch zu verfügung stellen, wenn mich jemand fagen würde aber keinem blutigem Anfänger!!! Und wie little0cookie richtig gesagt hat, lieber ein bisschen zahlen für unterbringung, aber sicherlich nicht zahlen wenn du DEIN PFERD reiten willst!?!? Weil z.B. sattel und so zahlst ja auch du UND wenn du es so machst wie diese T U S S I da gesagt hat dann is es nicht mehr DEIN PFERD sondern ein SCHULPFERD!!!!

Ich hoffe dass du die richtige Entscheidung triffst,NEIN zu sagen, UND ich wünsche dir viel Spaß mit NOCH deinem Pferd LG Aileensophie

FiedeFiorino
Fragesteller

Ich hab gestern abend bei meiner RL noch angerufen und abgesagt , da ich auchschon die befürchtungen hatte dass er abstumpft und sie mich nur ausnutzen will ... Also ein ganz liebes DANKESCHÖN an alle ! :* Fiede

Auch wenn du dein Pferd dort unterstellst ist es immer noch deines und die RL kann kein Geld dafür verlangen das du es reitest, das ist meines Wissens illegal.

Hey, also ich würd auch sagen, du zahlst nix fürs Reiten, es wird ein Fixbetrag festgelegt, den du im Monat zahlst und die Tage, die das Pferd laufen soll auch. Da du sagst, er ist schon älter, würd ich sagen, max fünf Mal pro Woche. Schließlich willst du ja auch noch reiten. Springen würd ich auch verbieten, genau wie starre Ausbinder. Wenn schon die Anlehnung erzwungen werden muss, dann wenigstens mit einem Ausbinder, der ein bisschen nachgibt. Ich würd auch alles festlegen (Koppelzeit, Ruhetage, Stundenanzahl pro Tag (sonst läuft er zwar nur fünfmal pro Woche, aber dafür dann vier Stunden am Stück oder so), Versorgung usw. Ich würd auch dafür sorgen, dass der gewohnte Schmied und TA weiterhin kommen dürfen. Schließlich ist es dein Pferd und nicht deine Reitbeteiligung...

das ist dein pferd, und du sollst zahlen für es zu reiten???

lass die finger davon, die zieht dich über den tisch!!!

Die Reitstunde muß doch bezahlt werden. Mußt du doch jetzt bestimmt auch oder nicht. Das ist ja das Geld was der Reitleher verdient und nicht der STall. Also ich finde das nicht so schlimm. Dafür hast du doch alle anderen Kosten nicht mehr....