Pferd bemalen , mit was?

6 Antworten

Im Sommer, wenn man ein Pferd problemlos abduschen kann, kann man Fingerfarbe nehmen. Im Winter eher Haarkreide.

Auf jeden Fall Fingerfarbe... Das habe ich mit meiner Stute auch schon gemacht geht super wieder raus und ist auch nicht giftig oder so für das Pferd :) ♡

Lulucen
Fragesteller

Danke. Ich glaube das werde ich machen (: geht die Farbe ohne Wasser wieder raus? (:❤️

kitcati23  08.11.2015, 21:25

Bestimmt also ich habe einfach einen nassen Schwamm genommen und es rausgemacht klappte echt super ♡

Littelchen  08.11.2015, 22:38

Bei mir ging sie sogar nur nurch abbürsten mit einer festen Bürste (magic brush) raus:)

kitcati23  08.11.2015, 23:34

Ja das geht auch ;)

Wir haben das immer mit Fingerfarben gemacht :) die halten recht gut sind aber gut wieder auszubürsten.. (zumindest mit einer recht harten Bürste) Und spätestens beim nächsten Regen ist alles weg xD
Ich hab auch schon von Kreide gehört. Man soll die Kreide klein stampfen und dann mit Wasser anrühren... Hab es selber allerdings noch nicht getestet :)

fingerfarbe oder dieses farbige haarspray. viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

bodypaitingfarbe dürfte gehen.... ansonsten gibt es auch solche speziellen buntstifte, die man in wasser taucht um zu malen. weiß aber leider nicht, wie die heißen oder wo es die gibt. hoffe, ich konnte dir helfen.🙂

Lulucen
Fragesteller

Danke, 2. richtige Antwort, probs :D🙂

steffenOREO  08.11.2015, 21:04
@Lulucen

Du  glaubst ernsthaft, dass Bodypaintingfarbe, die für die menschliche Haut entwickelt wurde, auf einem Pferdefell etwas zu suchen hat? Sonst hast du aber keine Probleme? Dein Pferd tut mir jetzt schon leid.

Wenn dir dein Pferd nicht gefällt wie es ist, dann bist du es nicht wert, so ein Tier zu besitzen. Da rollen sich jedem anständigen Pferdehalter die Fußnägel hoch.

DuElLu  08.11.2015, 21:09
@steffenOREO

das mit bodypaintingfarbe habe ich mal gelesen, aber nicht ausprobiert (diese frage gab es hier schonmal und da war bodypaintingfarbe die hilfreichste antwort)! ich kenn persönlich nur diese stifte!

habe selber kein pferd, also beruhige dich... und wenn, dann würde ich mein pferd nicht anmalen!

Viowow  10.11.2015, 09:25

steffenOREO: wenn ich davon ausgehe, das fast jeder "anständige pferdehalter" sein pferd "artgerecht"(ironie) auf 4x4 metern mit ein bisschen auslauf hält, habens pferde, die halt mal angemalt werden doch wesentlich besser...