Pfannkuchen-Mix anstatt mit Wasser hinzugeben Milch benutzen! Geht das?

3 Antworten

Keine Ahnung - kommt drauf an, was in dem Pulver drin ist. Vielleicht ist schon Milchpulver drin.

Kleiner Tipp: Pfannkuchen gehen ganz einfach: man braucth nur Eier, Mehl und Milch und eine Prise Salz. Dieser ganze andere Schnickschnack, der im Fertigpulver drin ist, ist völlig übrflüssig.

hey. kann sein, dass in diesem mix milchpulver drin ist und das löst sich am besten in wasser auf. aber du kannst ja mal probieren erst halb so viel wasser reinzugeben und ordentlich zu mixen und dann milch.

aber wieso machst du dir pfannkuchen nich selbst? geht doch total einfach: Eier, Milch Mehl und eine prise salz verrühren, kann doch jeder

anjanni  26.05.2011, 16:28

Sag ich auch ;-)

Bei Fertig- oder Halbfertigprodukten sollte man sich tunlichst an die Vorgaben des Herstellers halten, ansonsten hat man hinterher ein unerwünschtes Resultat. Wenn Wasser vorgegeben wurde, sollte man dies auch zugeben, da Milch mit den Zutaten ganz anders reagieren wird.