Pfanne wird nicht heiß?

2 Antworten

Man prüfe mal den Boden es soll Pfannen geben da ist der Boden schon im Neuzustand schrott dh der Boden ist hohl und kann die wärme nicht weiter leiten-

Hat Dein Induktionsherd keine Testfunktion für Kochgeschirr?

Ernst1234
Fragesteller

Nein, was wäre das? Mein Herd zeigt mir an ob etwas funktioniert oder nicht.

es funktioniert ja schon, aber 17 minuten für 1 Liter Wasser ist ziemlich lang. Sie können mir sonst nicht weiterhelfen?

Schimeck  21.11.2022, 09:53
@Ernst1234

Da ich zum erhitzen von einem Liter Wasser maximal 2 Minuten brauch, würde ich sagen, die Pfanne ist für Deinen Herd einfach nicht geeignet. Probiere mal mit einem Magneten, wie groß die magnetische Fläche am Boden der Pfanne ist. Der Durchmesser sollte mindestens 12 cm betragen.