Pfandleihaus wie viel für neues Galaxy s6 Gold?

7 Antworten

Ich denke hier kann das auch keiner sagen. Geh am besten direkt zum Pfandhaus und lass dir ein Angebot machen :) musst es ja nicht annehmen

Ich würde an deiner Stelle zu der Internetseite "rebuy" gehen. Dort kannst du gut abschätzen, wie viel du für dein Gerät bekommst. Wenn alles ganz okay ist kriegst du 250€, wenn du es bei ebay verkaufen wirst vielleicht etwa 280€, kommt ganz darauf an

Also unter 300€ wirst du auf keinen Fall nach Hause gehen. Aber ich würde dir eher zu Ebay etc raten um den höchstmöglichen Betrag zu erzielen. Dort gehen sie nämlich für ~400€ weg.

Beim Leihhaus wirst du schätzungsweise um die 320€ bekommen.

wirfragenetwas  08.01.2017, 21:01

Wenn es neu ist ja, aber niemals gebrauchte Geräte. Händler verkaufen das Gerät für um die 400€ und zwar NEUwertig

Tontoni82  08.01.2017, 23:31

das s6 kriegst du für unter 400€ neu

Tontoni82  08.01.2017, 23:31

für 499 das S7

da das Leihhaus nicht weiß ob es verborgene Fehler hat wirste sehr wenig so zwischen 30 und 50 Euro bekommen

Du hast das Prinzip eines LEIHhauses aber verstanden?

Du gibst dein Handy ab und die geben dir Geld für eine festgelegte Zeit, und du zahlst das mit einer festgelegten Gebühr und Zinsen wieder zurück... und du bekommst dein Handy wieder!

und dann gibt man dir sowenig wie nötig, weil es umso teurer wird, je mehr du bekommst!

Du kannst es natürlich auch verkaufen, aber da wirst du dich erschrecken, wie wenig die Zahlen:

Rechne maximal mit der Hälfte was das tel auf dem gebraucht-markt bringt!

Z.b. Neupreis S6 400€ => gebraucht 300€, d.h. wenn du es ins Leihhaus bringst, bekommst du im besten Fall 120-140€ dafür (je nach zustand, mit ovp, allem Zubehör etc...)