Peugeot 307?

5 Antworten

beim nächsten Batteriewechsel auf die Pole mit nem Ladegerät Strom geben. Somit wird die Stromzufuhr zum Fahrzeug nicht getrennt.

wirst wohl zum freundlichen Händler fahren müssen, neu anlernen.

verreisterNutzer  05.07.2021, 09:26

Kann man auch selbst Anlernen, kein grosses Ding

In der Bedienanleitung müßte auch was darüber stehen, aber der Gang zur Werkstatt wird dir wohl sicher sein.

verreisterNutzer  05.07.2021, 09:30

Nein der Weg ist keineswegs sicher, da unnötig.

Das Anlernen der ZV ist recht einfach.

Zündung einschalten und gleichzeitig den

Verriegelungsknopf der FB drücken diesen für ca 10 Sekunden gedrückt halten.

Danach den Verriegelungsknopf loslassen und diesen dann 3 mal hintereinander kurz drücken.

Als nächstes Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen.

3 Minuten warten und Fernbedienung ausprobieren.
Sollte jetzt funktionieren.

peterobm  05.07.2021, 09:38

so kenne ich es, wenn die Batterie in der FB leer ist, nicht aber wenn die Hauptbatterie vom KFZ getauscht wurde.

probieren kann er es trotzdem

verreisterNutzer  05.07.2021, 09:48
@peterobm

Habe schon sehr oft die Fahrzeug Batterie getauscht ohne irgendwelche Kabel unter Spannung zu halten. Das wichtige dabei ist, nach dem Anschließen der Batterie auch erst mal warten bis sich alle Steuergeräte wieder Initialisiert haben. Dauert meist so zwischen 3-5 Minuten. Dann erst den ersten Startversuch machen. Dann hat es dir auch keine Wegfahrsperre rein. Die ZV und die Fensterheber musst du eh wieder anlernen.

Zum Peugeot Händler fahren und neu anlernen lassen

verreisterNutzer  05.07.2021, 09:29

Kannst du doch ganz Easy selbst erledigen in max 4 Minuten.

Strom unterbrochen - neu anlernen lassen.