Peugeot 207, extrem hartes Fahrwerk oder defekt?

2 Antworten

Das ist für normale französische Pkw völlig unüblich, jedenfalls diesseits von "Knallkisten" a la Clio Sport. Vermutlich hat ein Vorbesitzer ihn mal tiefergelegt. Es gibt da richtige Metzger, die schleifen oder flexen auch einfach nur ein Stück von den Serienfedern ab.

Eine weniger wahrscheinliche Möglichkeit sind gebrochene Federn. Oder es sind nach einem Austausch aus irgend einem Grund schlicht die falschen Federn drin.

Oder es kommt dir nur so vor und was da in Wirklichkeit diesen harten Eindruck vermittelt, sind Runflat-Reifen. Würde mich zwar sehr wundern, aber man weiß ja nie.

Die Stoßdämpfer sind nicht kaputt. Die dämpfen keine Stöße sondern verringern die Schwingung der Feder. Die eingebauten Federn sind extrem hart. Informiere dich ob die Federn überhaupt ein E-Prüfzeichen besitzen.

Skinman  09.11.2017, 10:58

Na ja, die Druckstufe dämpft schon irgendwo Stöße.