Petla ohne Hefe und ohne Joghurt

2 Antworten

Schau mal: du könntest für den Joghurt auch Creme fraich oder Sahne oder

Petla

Zutaten

500 g Mehl 150 g Joghurt 1 Ei(er) 1 Pck. Backpulver 1 TL Salz 150 ml Mineralwasser mit Kohlensäure Öl zum Ausbacken

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 15 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten zu einem nicht mehr klebrigen Teig verkneten. Den Teig etwa einen halben Zentimeter dick ausrollen und in kleine Rauten schneiden oder auch ausstechen und ca. 15 Minuten ruhen lassen. Etwa 1,5 cm hoch Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Teigrauten von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun ausbacken.

Super lecker mit Marmelade oder Honig. Meine Nichten essen es lieber mit Fetakäse.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/702941172923763/Petla.html

Pummelweib  12.10.2013, 13:32

...da fällt mir ein du könntest auch noch Kefir, oder Buttermilch (Buttermilch könnte den Geschmack etwas verändern) nehmen...gutes Gelingen :-)

petla finde ich nur ohne hefe bei google, sondern mit backpulver. joghurt könntest du ja ersetzen durch etwas weniger milch oder so