Petfokus Vitalformel Plus?

9 Antworten

Ich finde die frage sehr spannend. Bin ebenfalls gerade über das Produkt gestolpert und da unser Hund zwar gutes Futter bekommt finde ich es spannend. Kann aber kaum Erfahrungen etc. finden.

lg Patricia

Svenausberlin
Fragesteller

Also ich habe das produkt 1 Monat getestet und konnte keine Änderung/Verbessrung an meinem Hund feststellen. Weder wurde das Fell glänzender, noch verringerte sich der Haarausfall/Fellausfall. Eine höhere oder bessere Aggilität konnte ich auch nicht feststellen. Ebenso konnte ich auch keine positivere Verbesserung beim Stuhlgang meines Hundes feststellen.

Ich schließe mich der Meinungen der jenigen an die das für Bullshit halten. Bin froh kein Abonnoment oder ähnliches eingegangen zu sein. Habe nur einmal zum testen gekauft.

Kauft es nicht, ist rausgeschmissenes Geld. Investiert das Geld lieber für gutes Bio Hundenahrungsmittel. Mein Statement dazu!

EinSchnabeltier  05.10.2021, 23:09
@Svenausberlin

Genau, allein schon dieses Werbevideo von Fr. Dr. Seliger ist eine Frechheit. Hier wird doch ganz klar mit der Tierliebe der Hundebesitzer Versucht ein dickes Geschäft zu machen.

Danke für den Kommentar. Es ist einfach eins der vermutlich auch nicht schädlichen Produkte, deren Verkauf mit derart langatmigen und dabei völlig nichtssagenden Vorträgen/ Videos gefördert werden soll. Die Frau Seeliger wird vermutlich für die Hergabe ihres Namens (wenn sie TA ist, wird sie wohl kaum diesen schwachen Text selbst erfunden haben) ihre Provision bekommen(haben). Diese Marketingmethoden sind im Web immer häufiger anzutreffen. Vermutlich sind sie für eine Zielgruppe gedacht, die nicht merkt, wie sie mit diesen Texten langsam in eine Trance geredet wird und deren „schlechtes Gewissen“ ausgeprägt genug ist, damit sie anschließend zur Bestellung schreiten.

WW

Das ist kompletter bullshit. Ich habe es mir gerade nur ein paar Minuten angeschaut, und man kann ein mit Zucker verseuchtes Futter und mit nur 10% Fleischanteil nicht durch Chemie verbessern. Man sollte sich einfach informieren welches Futter in Ordnung für einen Hund ist. Z.B. Platinum, Rinti, Vet Concept, MjamMjam…

und wenn man nicht das Geld für das etwas teurere Futter hat, sollte man sich keinen Hund holen

Doch, man findet diese Person im Netz. Allerdings nicht als Dr. Ute Seeliger, sondern nur als Ute Seeliger bei LinkedIn. Sie ist freiberufliche Markenbotschafterin mit 5 Interessen. 3 davon sind Seiten im Bereich veterinärnahe Dienstleistung bzw. Recruiting und 2 Tierarzneimittelhersteller.

Also mit großer Wahrscheinlichkeit alles Fake. Die gesamte Geschichte ist wohl als "Märchen" einzustufen, wahrscheinlich ist es nicht mal ihre Stimme.

Ich hab mir das "Video" (eher ein Hörspiel mit Untertext) auch gerade auf hundegesundheitsberater.com angesehen und wäre aufgrund der nichtssagenden Länge beinahe ins Koma gefallen.

Die Suche im Netz ergab also: Keine Tierärztin, sondern freiberufliche Markenbotschafterin.

Nun Gut, wenn man mir genug Geld bietet, preise ich auch Durchfall als ausgesprochen wohlschmeckende Schokosoße an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ausprobiert habe ich es nicht, aber ich habe mir das Video angeschaut und mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die mich skeptisch machen:

  • Die Sprecherin im Video - offenbar die Tierärztin Dr. Ute Seeliger - erzählt in der ICH-Form: Sie habe die Formel entwickelt nach eigenen Erfahrungen mit ihrem Hund. Aber im Impressum steht eine Firma aus England...
  • Die legt am Anfang des Videos lang und breit dar, warum fertige Hundefutter unmöglich allen Hunden gerecht werden können: Jeder Hund ist ein Individuum und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche an das Futter. Und die Lösung ist dann ein Nahrungsergänzungsmittel, das für ALLE Hunde bestens geeignet ist?
  • Es wird beworben mit "eine einzige Sache aus der Natur", aber dieses Präparat ist für mich ziemlich weit von "Natur" weg.
  • Es werden drei Möglichkeiten aufgeführt, die Ernährung des eigenen Hundes zu verbessern, aber nur EINE davon empfohlen (naturlich die, das Pulver zu kaufen): 1. Barfen (zu aufwändig) 2. Fertig-Futtermittel analysieren (dazu müsste man zum Ernährungsexperten für Hunde werden. 3. Das Präparat zufüttern (natürlich die perfekte Lösung). Es muss aber nicht jeder zum Hunde-Futterexpderten werden. Es gibt Ernährungsberater für Hunde, deren Wissen man sich "einkaufen" kann. Die stellen den Bedarf des eigenen Hundes fest und entwickeln daraus einen individuellen Ernährungsplan. Und das muss ja nicht jede Woche neu gemacht werden!

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen!

LG!

Woher ich das weiß:Recherche