Kann mir jemand mehr über diesen Tonkrug sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Sparlan,

zuerst mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Opa.

Es sieht so aus, als wenn Dein Großvater diese Buchstaben entfernen wollte.

Bestimmt beziehen sich diese Angaben auf seine Einheit im II. WK. Das könnten aber Deine Eltern wissen oder andere nahe Verwandte.

Für solche Hakenkreuz Bierkrüge gibt es weltweit viele Sammler, die Höchstpreise bezahlen.

Schau mal hier rein:

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=bierkrug+hakenkreuz&sa=X&ved=2ahUKEwif19y3zY7wAhXQgf0HHbjqCaYQjJkEegQIBhAB&biw=1358&bih=716#imgrc=xkBGicj_aB4hKM&imgdii=UoJxhVfUnabodM

LG

Margita1881  01.05.2021, 15:59

Hallo Sven,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Eine vage Vermutung:

Vielleicht stand da "5. Armeekorps...". Dort gab es ein Infanterie-Ersatzbataillon 34.

Gruß, earnest