Perücke für den Alltag?

Cosplayland Perücke C 460 - (Haare, Beruf, Frisur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich zu unecht aus, weil es doch nur eine Cosplayperücke ist. Ich trage selbst eine Perücke (krankheitsbedingt), deshalb kann ich dir nur raten, dich von einem Friseur erst mal beraten zu lassen. Es gibt nämlich auch sogenannte "Echthaarperücken". Du könntest dir sogar eine Perrücke aus deinen eigenen Haaren machen lassen, aber ich glaube, das fällt bei der Haarfarbe wohl eher weg.

FrauSuende
Fragesteller

Vielen Dank.

Hast du grade noch Zufällig ungefähre Preise im Kopf was da an Kosten auf mich zukommen könnte? :)

1oooWords  08.01.2013, 17:27
@FrauSuende

Bei mir wurde die von der KK übernommen, aber Echthaarperücken kosten zwischen 300 und 600 Euro, "normale" Perücken ca. 100 bis 200.

FrauSuende
Fragesteller
@1oooWords

Ich Dake, nochmals, für die schnelle und Hilfreiche Antwort.

Wieso holst Du Dir keine Neonlila Perücke und versuchst es bei Deinem Echthaar einfach mal ganz normal?

Ist nun mal leider so, dass man für sein Geld arbeiten gehen muss...

FrauSuende
Fragesteller

Ich habe das gefühl du hast das Prinzip nicht ganz verstanden.

Meine NATURHAARE sollen Neonlila bleiben!

Und eben weil man für sein Geld Arbeiten muss, suche ich da eine Lösung.

Aber trotzdem danke.

lifefree  08.01.2013, 17:18
@FrauSuende

Ich glaube, Du hast nicht verstanden.Erst färbst Du Dir die Haare, dann versteckst Du sie.Ohne Not.Das mit der lila Perücke finde ich eine gute Idee.Ausserdem schadest Du mit dem Färben Deine Haare.

FrauSuende
Fragesteller
@lifefree

Warum sollte ich mich in meiner Freizeit nach der Arbeit richten? Ich verstecke sie ja nur AUF der Arbeit, damit ich dort nicht anecke.

Danke das du dich so um meine Haare sorgst, aber ich tue das schon seit Jahren und habe da keinen Bedarf an "gut gemeinten" Hinweissen.

Dein Problem verstehe ich vollkommen! Bei einer Bekannten von war es gleich, nur hat sie die Haare umgefärbt und ist seitdem sehr unglücklich! Deshalb würde ich dir schon empfhelen eine Perücke zu tragen, allerdings würde ich hier etwas mehr Geld ausgeben da man unter den billigen Dingern schnell schwitzt und sehr echt sehen sie auch nicht aus! schau mal unter www.toptress-peruecken.de, hier haben sie echt aussehende Perücken zu fairen Preisen! Ich nehme an deine Haare versteckst du mittels WIG Cap unter der Perücke oder?

FrauSuende
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :) Tut mir Leid für deine Bekannte, sie sollte so herumlaufe dürfen wie sie es möchte.

Ich werde mich mal auf der Seite umschauen. :)