Haare kirschrot mit Directions?

1 Antwort

Hello

Je dunkler die Haare sind umso schwieriger ist es mit richtigen Tönungen wie zb directions zu dem gewünschten, kräftigen Farbergebnis zu kommen. Es ist quasi als würdest Du mit Buntstiften versuchen auf einem weißen oder einem braunen Blatt Papier zu malen - je heller der Untergrund umso besser kommen die Farben zur Geltung.

Wenn Dich das nicht abschreckt kannst Du es aber trotzdem erstmal ohne blondieren versuchen - die Farbe wird dann dünkler, aber vielleicht ist das in dem Fall ja sogar gewünscht? Gesünder für deine Haare wäre es auf jeden Fall :)

Vielleicht wenn du Rubine mit etwas Vermillion mischt (glaube Rubine alleine würde zu lila stichig und nur Vermillion zu feurig rot)

Wenn Dir das Ergebnis nicht 100% gefällt da zu dunkel dann lass es zwei bis vier Wochen auswaschen und dann kannst du noch immer blondieren.

White Fire finde ich sehr gut, verwende es selbst seit über einem Jahr. Ich denke bei Dir wäre die 6% Variante passend - nach dem Blondieren hat man meistens einen orange oder gelbstich im Haar - da du ohnehin mit einem Rotton drüber gehen möchtest sollte der aber nicht all zu störend sein (ansonsten müsste man den Farbstich mit der Komplimentärfarbe ausgleichen) also kannst Du dann mit den Rottönen einfach drüber gehen.

Beim Bleichen sieh zu, dass die Haare nicht schon vorher furztrocken sind, dh sie sollen nicht frisch gewaschen sein. Auf dem bleaching kit ist eine Anleitung wie man es anmischt und wie lange man es einwirken lässt. Verwende zum mischen keine Metallschale oder Metalllöffel (Reaktion möglich, kann deine Haare beschädigen). Nach dem Bleichen (und tönen) solltest Du deine Haare gut mit Feuchtigkeit versorgen. Geblichenes Haar benötigt mehr Pflege - verwende eine Feuchitgkeitskur und wenn nötig auch ein Haaröl :)

lg

Danke für die sehr ausführliche Antwort! :)

Hatte mich jetzt doch erst einmal für eine Drogerie-Farbe entschieden (vorher aufgehellt) und mich gestern entschlossen das RR@All von Elumen drauf zu tun. Jetzt habe ich ein wunderschönes Farbergebnis. :)