Haare sind rot geworden statt braun! jetzt wieder neu färben :(

5 Antworten

Jetzt wird es heikel, da Deine Haare eine mächtige chemische Reaktion schon gezeigt haben, oder hattest Du einen rotstichigen Braunton gewählt?

Eigentlich solltest Du jetzt nur noch eine Tönung in Schokoladen- oder Dunkelbraun drüberziehen. Wie geschrieben, eine Tönung, keine Permanentfarbe. Du kannst Dein Haar auch täglich mit Antischuppenshampoo waschen, das zieht die Farbe ein bisschen raus, allerdings auch die Tönung. Also wenn Du es Dir leisten kannst, Mütze auf und ab zum Friseur.

Fugazz  27.07.2011, 14:34

Sorry, wenn ich Dich korregiere. Aber in Schoko-Farben sind teilweise viele Rotpigmente enthalten. Net dass es noch schlimmer wird:)

Vom Ding her kannst du deine Haare schon mehrmals täglich färben...Es ist zwar nicht gut aber es ist auch nicht sooooooooo mega schlimm... aber wenn du sie selber färbst solltest du aufpassen das sie nicht grün oder noch roter werden...bei meiner Schwester war das so...Sie hat ihre Haare Blond gefärbt und dann nochma und dann waren sie grün :S

Ich würde die Haare nicht sofort neu färben! Vielleicht kannst du sie ein paar Mal waschen und es geht noch etwas Farbe raus, und vielleicht gefällt es dir dann besser. Man sollte normalerweise mindestens 3 Tage warten, wenn man die Haare nochmal anders färben will.. Oder du solltest zum Frisör gehen, da der sich damit besser auskennt und weiß, was jetzt sofort mit deinen Haaren gemacht werden kann und was nicht.

Das eine mal kannst Du das schon machen. Allerdings wird der Rot-Schimmer noch lange etwas durchkommen!! Von aufhellen rate ich Dir ab. Das würde Deine Haare zu sehr quälen. Wichtig ist, Dir einen etwas dunkleren und vorallem kühlen Braunton zu besorgen. Warme Brauntöne sind oft rotlastig. Am allerbesten wäre allerdings der Besuch bei'm Friseur! Viel Glück!!

Ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehen, die wissen besser was zu tun ist und die Färbungen die sie dort benutzen sind nicht so schädlich für die Haare.

Und so teuer ist das beim Friseur nicht.

viel glück ;)