Personalausweis neu beantragen, obwohl sich nur die Hausnummer ändert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der neue Ausweis einen entsprechenden Chip hat, ist die Änderung kein Problem. Deine Schwester muss nur mit ihrem Ausweis zur Meldebehörde gehen und ihn ändern lassen.

Die Anschrift hat mit der Gültigkeit des Ausweises nichts zu tun. Deine Schwester muß sich nur beim Einwohnermeldeamt ummelden.

XtraDry  31.01.2012, 18:45

Die Anschrift muss aber auf dem Perso geändert werden, und bei den neuen Persos dürfte das wohl nicht mehr per Aufkleber gehen...

nein, kann man ändern lasse, die kleben da nur was drüber...

XtraDry  31.01.2012, 18:44

Aber wohl nicht bei den neuen elektronischen Persos...

muß nur geändert werden brauch man aber nicht bezahlen.

Ja, muss sie...