Personalausweis gefunden wo abgeben? Was tun?

5 Antworten

Bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben, denn dort wird die Person wohl am ehesten hingehen.

ioannis1
Fragesteller

hab's eben bei der polizei abgegeben

Hallo,

ich würde die Person ausfindig machen und idealerweise anrufen. Wenn Du die Telefonnummer nicht findest - in einen Umschlag und versenden.

Über das Fundbüro wird das ewig dauern, bis der Eigentümer das gute Stück wieder hat.

Die Kosten sind ja mit normalem Briefporto übersichtlich :-)

Gruß

ioannis1
Fragesteller

hab's eben bei der polizei abgegeben

versuche die Person telefonisch ausfindig zu machen, ansonsten zuschicken oder Fundbüro

ioannis1
Fragesteller

aber auch wenn ich sie erreiche wie soll ich's ihr geben. ich denke ich schicke es

mokare  24.08.2017, 06:47
@ioannis1

vielleicht möchte die Person sich auch bedanken und holt ihn bei dir ab

mokare  24.08.2017, 06:48
@mokare

denke, sie ist glücklich, das Geld für einen neuen Perso zu sparen

ioannis1
Fragesteller

kann zurzeit net telefonieren erst ab 14 Uhr :/

mokare  24.08.2017, 06:50
@ioannis1

dann versuche es zumindest.

Viel Glück und Erfolg

ioannis1
Fragesteller

hab's eben bei der polizei abgegeben

Bring ihn ins Fundbüro.

Du kannst nicht 100%ig sicher sein, dass der Brief die Person erreicht. Außerdem kostet es dich Geld.

ioannis1
Fragesteller

Polizei ist näher. nimmt die polizei sowas an?

ioannis1
Fragesteller

hab's eben bei der polizei abgegeben

Kannst du beides tun.

ioannis1
Fragesteller

hab's eben bei der polizei abgegeben