Person leuchtet mit Laser wenn ich Gassi gehe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst die polizei rufen. Das ist Belästigung und leute mit einen laser zu blenden kann auch Körperverletzung sein.

Ist mir mal passiert. Ohne hund. Einfach so. Mit einem laser pointer. Der dude hat von der polizei gut eins auf die mütze bekommen. Ist nie wieder passiert

moony1990
Fragesteller

Da müsste ich dann aber mein Smartphone mitnehmen. Normalerweise hab ich das beim Gassi nicht dabei.

Nimm das nächste mal dein Handy mit und filme, wenn das passiert.

Ansonsten weise die Dame doch bitte darauf hin, dass ab 22 Uhr nicht mehr so ein Lärm gemacht werden darf (Fenster laut auf, rausbrüllen, etc.) und bitte sie, den Laser zu unterlassen, das ist gefährlich für die Augen von Mensch und Tier.

Deinem Hund solltest du beibringen, auf Kommando wieder leise zu sein, er sollte verstehen, dass du dich um die Sache kümmerst und er einen guten Job gemacht hat, dich zu warnen, aber jetzt ist es gut.

Kommt das noch mal vor, ruf die Polizei. Die Gefahr durch einen Laser geblendet zu werden ist nicht gerade gering!

moony1990
Fragesteller

Na ja, der Hund hört draußen momentan nicht so gut, Pubertät... Also drinnen auch nicht sonderlich, aber fürs Gassi unwichtig. ;) Ja ich werde dann wohl mal mein Handy mitnehmen müssen, um die Polizei zu rufen.

Die Reaktion der Person auf das Bellen deines Hundes ist in keinster Art und Weise nachvollziehbar, zumal das Problem damit auch keineswegs gelöst wird.

Ich würde an deiner Stelle - sollte dies wiederholt vorkommen - einfach weiter gehen, wie du bereits vorgeschlagen hast.

moony1990
Fragesteller

Danke. Wenigstens bin ich nicht die einzige, die die Reaktion für völlig übertrieben hält. Die Straße ist übrigens idR. stark befahren. Gut, um diese Uhrzeit eher nicht mehr, aber dann und wann kommt dennoch ein Auto. Ich habe nur Glück, dass meinen Hund solche Lichtpunkte null interessieren und er jagt sonst gern allem hinterher, wenn man ihn lässt (was ich nicht tue, aber er versucht es zumindest ;) )

Ich würde auf der Höhe des Hauses die Straßenseite wechseln.

moony1990
Fragesteller

Dazu müsste ich auf die Seite, wo das Haus steht? Da kann sie aber bestimmt noch runterleuchten...Vor meine Füße.