Persönliches Gespräch bei C&A

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob C&A oder eine anderer Betrieb, das Strickmuster für Bewerbungsgespräche ist immer gleich. Es geht darum, dass sie jemanden suchen, dass dieser jemand fachlich und charakterlich ins Team passt und sein Geld wert ist, dass er bekommen wird.

Und du bist der/die, die beweisen muss, dass du genau in dieses Schema hineinpasst. Informier dich über Produkte und Ziele, über Firmenphilosophie, lern ein paar wichtige Eckdaten von C&A auswendig, sei etwas zurückhaltend aber nicht schüchtern, stell sinnvolle Fragen und zieh was Hübsches, aber Solides an. Aufreizende Sachen kommen bei manchen Personalleuten nicht gut an.

Da würde ich mir an deiner Stelle keine grossen Gedanken machen. Auf solche Gespräche ist es schwierig, sich vorzubereiten. In der Regel wollen sie wissen, warum du überhaupt zu C&A kommen willst, was du über die Firma weisst und vor allem werden Fragen zu deinem Lebenslauf gestellt werden. Auch Fragen wie "was sind Ihre Stärken, was Ihre Schwächen" etc. solche Antworten kannst du ja vorbereiten. Am besten aber ist, du verhältst dich ganz normal und bis so natürlich wie immer.