Frage zum Bewerbungsschreiben...SCHLUSSSATZ

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides klingt so, als ob du es einfach von eine Vorlage abgeschrieben hast. Und ansprechen solltest du ruhig auch beides. Ungefähr so: "Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und würde mich sehr über die Einladung zum Eignungstest so wie ein folgendes Bewerbungsgespräch freuen"

-Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, so freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!

-In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meinen Fähigkeiten überzeugen.

-Bitte nehmen Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch. Ich erwarte mit Interesse Ihre Antwort.

-Ich freue mich auf ein erstes persönliches Treffen, zu dem ich natürlich meine vollständigen Unterlagen mitnehme.

-Einen Termin zum Kennenlernen können wir jederzeit vereinbaren. Ich freue mich darauf!

-Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch.

-Ich freue mich auf ein Kennenlernen und werde mich in den nächsten Tagen telefonisch bei Ihnen melden.Das wären noch andere Alternativen. Liebe Grüße!

Pooja93
Fragesteller

Die klingen wirklich gut...!! Vielen dank :D

Pooja93
Fragesteller

Die klingen wirklich gut...!! Vielen dank :D

Pooja93
Fragesteller

Die klingen wirklich gut...!! Vielen dank :D

hanco  15.06.2011, 21:49

Soweit richtig - aber nie "gerne".Wenn, dann gern - gerne ist Umgangssprache.

•In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meinen Fähigkeiten überzeugen. •Bitte nehmen Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch. Ich erwarte mit Interesse Ihre Antwort. •Ich freue mich auf ein erstes persönliches Treffen, zu dem ich natürlich meine vollständigen Unterlagen mitnehme. •Einen Termin zum Kennenlernen können wir jederzeit vereinbaren. Ich freue mich darauf! •Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch. •Ich freue mich auf ein Kennenlernen und werde mich in den nächsten Tagen telefonisch bei Ihnen melden.

Es heißt Eignungstest.

  1. Nein
  2. Nein

Kein Konjunktiv - damit zeigst Du nur Unsicherheit.

Pooja93
Fragesteller

Ou...Wusste ich nicht. Dankeschön :)

man sagt nicht zum sondern zu einem!Ausserdem würde ich schreiben:Ich hoffe,dass ich ihr Interesse geweckt habe.....hört sich einfach besser an!

Pooja93
Fragesteller

Ou ok... Dankeschön... :)

Pooja93
Fragesteller

Ou ok... Dankeschön... :)