Vorbereitung auf das 2. Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Also zuerst einmal Durchatmen.

Du hast die größte Hürde bereits genommen. Sie wollen dich nochmal sehen. Also hast du wohl nicht alles falsch gemacht :)

Folgendes sind mutmaßungen. Keiner kann wissen was dran kommt:

Ich denke nicht das er von dir die ganze Firmen Geschichte wissen möchte. Ich denke das wird eher ein Gespräch dich kennen zu lernen. Wer bist du? Wie Tickst du? Was ist dir Wichtig? Und ihm ist natürlich wichtig ob du zu ihm passt. Das kennst du bestimmt wenn du jemanden neues kennen lernst merkst du recht schnell ob ihr zueinander passt oder nicht. Genau das wird die Grundlage dieses gesprächs sein.

Zum Eng da dich das wohl sehr beschäftigt. Erzähl einfach deine Situation. Verstell dich nicht. Gib zu das du überrascht warst. Das du weil du die Stelle gerne haben möchtest dich selbst unter Stress gesetzt hast weshalb du ins Stocken gekommen bist. Du redest ja bereits seid 12 Jahren regelmäßig mit Kunden auch in engl. Kannst du ja auch erzählen und das es bisher immer geklappt hat.

Ich habe das Gefühl, dass Du dich falsch einschätzt, denn mittelmäßig kann das erste Gespräch wohl nicht verlaufen sein, dann würdest Du nämlich gar nicht erst zum 2. Gespräch beim GF eingeladen werden!

Und aktuell stehst Du dir nur selbst im Wege, weil Du dich unnötigerweise komplett selbst verrückt machst.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Viel Erfolg!!! 🍀🍀🍀

SamsaDieDritte
Fragesteller

Ich denke das mit dem Einschätzen kommt ganz gut hin. Ich bin generell sehr pessimistisch eingestellt und mache mich sehr oft kleiner als ich bin. Das ist ein großes Problem für mich.