Fragen bei Vorstellungsgespräch als Autoverkäufer?

3 Antworten

Als Grundinfos würde ich mir die groben geschichtlichen Daten der Marke Audi merken, die Absatzzahlen, in welchen Ländern Audi Fahrzeuge verkauft, was Audifahrzeuge ausmacht, welches beliebte Modelle sind...

Dann natürlich die klassischen Fragen, wie: Warum wollen sie ausgerechnet für uns arbeiten, was versprechen sie sich in unserem Betrieb, wie sind ihre Gehaltsvorstellungen, was für ein Fahrzeug fahren sie privat, was sind ihre Hobbies...usw.

Es kann aber auch anders kommen, z.b. Fahrzeugmodelle identifizieren, Motorisierungen erklären, Austattungsmerkmale, Konfiguration eines Fahrzeuges auf der Homepage, ein Verkaufsgespräch führen, eine Probefahrt durchführen.

Ich drücke dir die Daumen, hast dir bis Mittwoch noch so Einiges anzusehen.

XxAventadorxX
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe die Stelle übrigens :)

Hat alles super geklappt!!! :)

Drei Dinge solltest du gut beherrschen können

- gut reden und niemals in Verlegenheit geraten also Rhetorik gut beherrschen
- Auto und Technik also Audi Autos gut beherrschen über die verschiedenen Typen und Preise
- immer bei der Wahrheit bleiben also entweder ich kann das schon oder ich werde das dazu lernen

Viel Glück

wäre hilfreich, wenn du dich in dem segment auskennst.. k.A. was du vorher gemacht hast... redegewandtheit und sicheres höfliches auftreten sind ein muss..........