Hilfe Hilfe Was macht bloß ein Disponent im Bereich Neuwagen in einem Autohaus?

3 Antworten

du sagst es ;) Du bist der Fritze, der dafür sorgt, dass alle Kunden, die sich ihr Fahrzeug bringen lassen wollen, ihr Auto termingerecht vor der Tür haben, dass gekaufte Fahrzeuge beim Hersteller bestellt werden und dass immer Vorführ- und Leihwägen da sind.

ohje, du bewirbst dich um eine stelle und weisst nicht, was deine aufgabe sein wird???!!!! als diponent wirst du dort vermutlich für die bestellung/lieferung der autos zuständig sein. in diesem zusammenhang musst du die lieferfähigkeit deiner lieferanten beobachten, verträge kennen und liefertemrine vereinbaren und überwachen, ggflls auch lieferverzüge mahnen bzw. ausweichlieferanten suchen.

ronaldinio999
Fragesteller

ich habe mich da nicht direkt auf die stelle beworben sondern vor längerer Zeit mal Initiativ und nun wurde ich angerufen ob ich daran Interesse hätte.

Du bewirbst dich auf einen Beruf von dem du nicht mal weißt was es ist? Na gratulation! ^^

Im ernst, geh morgen ins BIZ der Arbeitsagentur und informiere dich, dafür sind die da.

ronaldinio999
Fragesteller

ich habe mich da nicht beworben, ich wurde angerufen ob ich daran Interesse hätte und es ist ein sehr großes Autohaus, deswegen habe ich ja gesagt.