Automobilclub meinte man kann 30 - 40% beim Autokauf sparen, stimmt das?

nicht beim Händler sondern direkt vom Hersteller *

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt manchmal die Situation, dass Neuwagen 30 oder sogar 40% unter Listenpreis verkauft werden. In der aktuellen Situation allerdings kaum. Und, ja, manchmal bieten auch Automobilclubs die Möglichkeit, solche stark verbilligten Neuwagen zu bekommen.

Was der Werbeanrufer Dir aber wahrscheinlich NICHT gesagt hat:

  1. Dafür brauchst Du nicht unbedingt Mitglied eines Automobilclubs zu sein. Auch bei manchen Neuwagenvermittlern (direkt beim Vertragshändler eher nicht) gibt es solche Angebote. Auf diese Weise habe ich schon mehrere Neuwagen günstig gekauft. Nur derzeit eben kaum.
  2. Vergiss' mal ganz schnell die Idee, auf diese Weise billig Deinen Traum-BMW/Mercedes/Audi etc. zu bekommen. So hohe Rabatte gibt es - egal wo! - nur für Autos, die sich schlecht verkaufen lassen.

So hoch ist nichtmal die Marge für den Händler

da müssten ja die Händler ein Auto das z.B. 20.000€ kostet das Auto für 10.000€ im Einkauf bekommen.

Vergiss den Schwachsinn