Kann man einen Opel ab Werk kaufen?

4 Antworten

Hei.

Kaufen kannst du Autos nie direkt im, bzw. am Werk. An den Werksstandorten kannst du dein neues Auto nur abholen, kaufen mußt du immer bei einem Händler. Allerdings geht das mit dem Abholen nicht bei Opel. Und das mit den Überführungskosten, da sag´ich mal, das ist wohl Verhandlungssache beim Neuwagenkauf.

Gruß, Albi.

kieljo  03.04.2014, 11:37

Auch bei Werksabholung fallen Bereitstellungskosten an. Sind fast so hoch wie die Überführungskosten beim Händler.

xALBIx  03.04.2014, 22:22
@kieljo

@ kieljo:

Meistens ja. Ausser bei Mercedes, wenn man(n) seinem Mercedes in dem Werk abholt in dem er gebaut wurde, dann ist es kostenlos. Will man ihn aber in Bremen statt in Sindelfingen abholen, dann verlangt MB ca. 400 Euro, "Bereitstellungskosten".

In der aktuellen Autobild ist gerade ein Bericht überdas Tema drin. Krasses beispiel gefällig? Seat Mii, Neupreis 8990,-- Euro, plus Überführungskosten von über1000,-- Euro.

Gruß, Albi.

Du kannst das Kfz beim örtlichen Händler kaufen und es im Werk abholen. Hierbei sparst Du die Überführungskosten.

PatrickLassan  03.04.2014, 06:49

m Werk abholen

Das geht nur bei einigen Herstellern, Opel gehört meines Wissens nicht dazu.

Opel bietet die Direktabholung von Neuwagen nicht an.

PatrickLassan  03.04.2014, 06:51

Im Artikel steht nicht, dass man Autos direkt bei Opel kaufen kann. Es geht darin um Jahreswagen von Firmenangehörigen. Zitat:

Teilweise kann sogar bei Mitarbeitern eines Automobilbauers, wie auch zum Beispiel beim Opel Werkswagenverkauf, direkt Kontakt aufgenommen werden und bei manchen Firmen sogar ein Kfz für die Zeit nach dem Ablauf der Haltefrist vorbestellt werden. Der Mitarbeiter erwirbt dann von seinem Arbeitgeber das gewünschte Auto und veräußert es nach dem Ende der vorgeschriebenen Haltefrist an den Vorbesteller. Auf diese Weise kann sich ein Kaufinteressent sogar sein persönliches Wunschauto, wie bei einem Neuwagen, zusammenstellen und dieses später als Werkswagen preisgünstig erwerben.