Kennzeichen bei autokauf?

3 Antworten

Solange du rechtzeitig Bescheid gibst bzw. Du zu einer Uhrzeit kommst, bei der es noch möglich ist zur Zulassungsstelle zu gehen.

also morgen wäre es nicht möglich, da die Zulassungsstelle geschlossen hat.

Mariomadda69  26.05.2023, 15:21

nicht unbedingt, manche haben die Kennzeichen liegen u lassen online zu...hab auch schon Sonntags nen auto auf kurzzeitkennzeichen gekauft u mitgenommen

Mmits  26.05.2023, 15:30
@Mariomadda69

Viele Zulassungsstellen wollen mittlerweile das Auto vor Ort sehen aufgrund von Betrugsfällen.

bei Händlern machen die oft eine Ausnahme.

Wenn er das anbietet sollte das gegen eine Gebühr von ca 150 €meistens kein Problem sein

Händler bietet auch einen bundesweiten Zulassungsdienst

Ja dann lass ihn das Ding doch zulassen und gut ist.