Persönlicher Klingelton?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du erstellst eine Neue Gruppe, fügst dort alle gewünschten Kontakte ein, und legst dann den entsprechenden Klingelton für diese Gruppe fest.
  2. Du legst - nacheinander - für jeden betreffenden Kontakt den gewünschten Klingelton fest.

Den Klingelton selber legst Du wie folgt fest:

  1. Öffne die Kontakte-App.
  2. Öffne den Kontakt, /die Gruppe für den/die Du die Einstellung vornehmen willst.
  3. Drücke unten auf Bearbeiten.
  4. Scrolle in der Kontaktübersicht ganz nach unten.
  5. Hole mit Mehr anzeigen weitere Optionen auf den Bildschirm.
  6. Ganz unten findest Du die Auswahl Klingelton. Hier werden alle verfügbaren Klingeltöne angezeigt. Hast Du noch keine Einstellung vorgenommen, ist der Standardklingelton angekreuzt.
  7. Wähle den gewünschten Klingelton aus und übernimm' mit Speichern.
  8. Wenn Du eine eigene Audio-Datei als Klingelton verwenden willst, klicke oben rechts auf das Plus-Symbol.
Erdbeere02468
Fragesteller

Und wie füge ich so eine Audiodatei hinzu?

dsteinigfn  26.12.2023, 13:29
@Erdbeere02468

Ich dachte, dass das Menü annähernd selbst erläuternd ist:

  1. Öffne die Einstellungen und wähle dann Töne und Vibration.
  2. Tippe auf Klingelton.
  3. Tippe rechts oben auf das Plus-Symbol. Es werden alle Audio-Dateien angezeigt, die auf Deinem Handy gespeichert sind. Bei manchen Herstellern kann sich die Anzeige auch auf einen bestimmten Ordner beziehen (z.Bsp. Recorder) - dann mußt Du Deine gewünschte Audiodatei zuvor in diesen Ordner verschieben!
  4. Wähle die gewünschte Musikdatei aus.
  5. Tippe auf Fertig.