Wie erstelle ich eine eigene Klingelton datei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da reichen lediglich Audio-Dateien aus. Eine Möglichkeit ist, dass du einen Song oder eine Tonspur deiner Wahl nimmst und ihn mit einem Audio-Editor bearbeitest, um den gewünschten Ausschnitt auszuwählen. Dann gibt es auch so Apps wie "Ringtone Maker". Paar Optionen für Apps sind Zedge, Mobile9 und/oder Audiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Klingelton kannst du dir selber auf dem Klavier spielen und aufnehmen. Die Zeiten, wo mit Klingelgtönen noch Geschäfte gemacht wurden sind vorbei. Jede beliebige Audiodatei lässt sich als Klingelton einrichten.