Frage von TBX357, 55

Iphone Nachrichtenton selbst erstellen?

ich weiß dass ich ganz einfach beim iphone ein Klingelton selbst erstelle indem ich die .m4a datei einfach zu einer m4r datei mache und diese in die töne ziehe und maximal 40 sek usw.... nun wenn ich aber wenn ich zB einen ton in whatsapp haben will brauch ich diesen als nachrichtenton und nicht als Klingelton. kann mir jmd sagen wie ich das mache? vielen dank im Voraus!!!

Antwort
von HawkeyeDZoro, 35

Ich benutze eine App dafür...

https://appsto.re/de/iQSsx.i

Die habe ich schon seit ich mein erstes iPhone 3G hatte... Funktioniert super... Datei aus der Mediathek in die App importieren (geht in der App) und dann Lieblingsstelle raussuchen, speichern, an iTunes anstecken, Datei auf PC speichern, Datei per Drag'n'Drop in iTunes ziehen und dann iPhone synchronisieren (Töne nicht vergessen zu markieren)...

Klingt kompliziert, ist aber total einfach und geht fix ;-)

Kommentar von HawkeyeDZoro ,

P. S. Gilt nicht für WhatsApp Töne. Da kannst du nur die WhatsApp eigenen nutzen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community