Lied von .m4a auf .m4r umbennen geht nicht aufm Desktop - wie dann?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  1. Im Explorer wählst Du: Extras, Ordneroptionen, dort suchst Du den Haken für "Dateiendungen anzeigen", und setzt ihn. Dann kannst Du auch die Endungen ändern.

  2. Im Explorer tippst Du in die obere Zeile ein: cmd. Dann in der Eingabeaufforderung tippst Du ein: ren *.m4a *.m4r

babylov3  26.05.2013, 18:04

Im Internet-Explorer???? Bei mir steht sowas gar nicht?? Ich check das überhaupt nicht. Also das mit dem Lied bin ich soweit, ist aufm Desktop und alles. Aber weiter komme ich nicht, wieso muss ich in den Explorer und nicht Firefox??

Bitte hilft mir, bekomme grad die Kriseee

babylov3  26.05.2013, 18:26
@JanKrohn

Ok also ich habe es jetzt hingekriegt mit der Änderung der Datei. Durch drei verschiedene Seiten und rumsuchen hat es doch gut geklappt soweit.

Jetzt ist das Problem, unter Informationen steht diese andere Version 0:00 0:30 Sekunden aber wenn ich das zu "Töne" rüberschiebe ist das Lied ganz normal lang, also in dem Fall 3:21... muss ich vorher diese ACC(oder so) Version löschen bevor ich diese vom Desktop in ITunes reinmache ??

KishaMaus  28.08.2015, 19:10

Hallo habe das selbe Problem, finde aber nicht ,,Dateiendungen anzeigen".

Bin wie beschrieben im Explorer auf Extras, Ordneroptionen gegangen und weiss nun nicht weiter...bei mir steht nun Allgemein, Ansicht, Suchen unter keinem der Punkte finde ich ,,Dateiendung anzeigen" :(

(win7) unter dateiendungen anzeigen steht aber bei mir erweiterung bei bekannten typen ausblenden (hacken weg machen)

Dein System zeigt keine Dateiendungen an, also einfach noch im Explorer bei Extras auf Ordneroptionen klicken und dann "Dateiendungen anzeigen" klicken. Das war's dann auch schon und Du kannst dann problemlos die Datei auf dem Desktop umbenennen.

babylov3  26.05.2013, 18:08

Im Internet-Explorer???? Bei mir steht sowas gar nicht?? Ich check das überhaupt nicht. Also das mit dem Lied bin ich soweit, ist aufm Desktop und alles. Aber weiter komme ich nicht, wieso muss ich in den Explorer und nicht Firefox??

Bitte hilft mir, bekomme grad die Kriseee