Wie Youtube-Klingelton einstellen?

2 Antworten

Du kannst das Video runterladen und in mp3 konvertieren, oder gleich einen Youtube-Konverter verwenden. Hast Du die Tonspur aus dem Video, kannst Du sie z. B. mit dem kostenlosen Tool "Audacity" (für PC) zuschneiden und das Ergebnis als mp3 aufs Handy speichern.
Wenn Du es direkt am Handy machen möchtest, gibt es sicher auch entsprechende Apps. Leider kann ich Dir dazu keine Tipps geben, weil ich sowas grundsätzlich am PC mache.

  • online-converter seite suchen die aus youtube mp3s macht (google)
  • die zeit merken die man als klingelton möchte
  • tools wie mp3trim downloaden und die mp3-datei zurechtschneiden
  • ausschnitt als mp3 speichern und aufs handy kopieren
  • als klingelton einrichten
fledermaeuse
Fragesteller

Perfekt, danke!!