Persönliche Schutzausrüstung (PSA) an der CNC Fräse Maschine?

2 Antworten

Nein, eine Mund-Nasen-Bedeckung zählt nicht dazu.

Sicherheitsschuhe und enganliegende Kleidung sollten reichen. Wenn keine Abschirmung vorhanden ist zusätzlich eine Schutzbrille.

Und für die Arbeit mit den Schneidwerkzeugen wären auch ein Paar Handschuhe nicht verkehrt. Wobei die Handschuhe nicht bei Arbeiten an der laufenden Maschine getragen werden dürfen!

Ich sitze selbst hier in der Fertigung.

Du musst folgende Sachen tragen:

  • Schutzbrille
  • Sicherheitsschuhe

Eine Maske wegen Staub, gehört nicht dazu, ist aber bestimmt kein Hindernis an so eine Maske zu kommen, bei Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung