Kosten einer 3 und 5 achs CNC Fräsmaschine von Hermle?

2 Antworten

Ein hochwertiges Baz von Hermle kann ganz gerne mal über 300 Tausend bis 2 millionen kosten, aber auch mehr, je nachdem was für eine Ausstattung man haben möchte. Da sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben erst eine Hermle C62 bekommen, echt tolle Maschine, die bekommt man selbst mit unserem größten Negativen Messerkopf von Avantec nicht zum stehen mit ihren 80kw an der Spindel. Top Maschine, damit fräsen wir Werkstücke bis zu 3 Tonnen auf 0.004mm, und das sicher.

Hermle ist natürlich die Königsklasse, da kommt mori auch nicht mehr heran, günstige 5 Achs Maschinen bekommt man aber schon ab 200.

BlumLaser
Fragesteller

Vielen danke, das hat mir sehr weiter geholfen :)

Ich arbeite selber an einer Hermle und finde die Maschinen echt gut, deswegen wollte ich auch eine Hermle nehmen ;)

5 Achs Maschine 400.000€ bis 800.00€

3 Achs Maschine 300.000€ bis 500.000€

Würde ich schätzen, aber genau weiß ich es natürlich nicht.

Hermle sind aber auch die teuersten.

Und es kommt natürlich auch auf die Maschinen Ausstattung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung